ADOBE READER will nicht drucken

• Adobe Reader will nicht mehr drucken.

Mein VISTA Laptop ist der HauptPC und von dort aus will ADOBE nicht mehr drucken. Version 11.*. Ein WiFi Problem ist es nicht weil ich über andere Programme Seiten ausdrucken kann.

Ich hab' dann die Datei auf einen Stick gezogen und mit dem alten LAN-PC ausgedruckt. ADOBE 9.0

ADOBE 11.* hatte ich runtergeschmissen und neu runtergeladen und neu installiert. Das hat alles nichts gebracht.

Hat einer Ideen?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Martin
    wie druckst du, über den Button im Reader, oder Datei > Drucken?
    Probiere die Tastenkombination Strg+P.
    Ist dein Hardwaredrucker dein Standarddrucker?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Moin Günther,

ich habe beides probiert. Es klappt nicht :(

Wie unter #1 beschrieben können andere Dokumente mit Open Office etc. gedruckt werden. Irgendwo ist bei ADOBE der Wurm drin. Heute gab's wieder ein Update, aber das half auch nicht.

Sehr wichtig ist es für mich nicht, aber mich würde es interessieren warum es nicht klappt?!

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Günther

Du magst sicherlich Recht mit Deinen Empfehlungen haben und DANKE dafür.

Allein die Sache ist, dass ADOBE hier im Hause für ein e-book gebraucht wird.

Wenn ich jetzt noch ein anderes Programm installiere, sehe ich bei meiner Bastelei schon wieder eine Welle von neuen Problemen.

Irgendwie sollte man das mit ADOBE doch in den Griff kriegen, oder?

• Hallo Martin,
    wieso sollen andere PDF-Reader nicht verwendet werden können? Mein Bankinprogramm verwendete auch Adobe-Reader. Das habe ich ihm ausgetrieben, indem ich Foxit installierte. Jetzt verwendet es diesen Reader auch klaglos. Ein Versuch, dieses Adobe zu ersetzen, würde ich doch wagen. Du kannst ja den Adobe zunächst behalten und den neuen Reader deinem E-Book zuweisen. Vielleicht klappt es?

Edit:Foxit Reader Deutsch! Sprache muss eventuell über "Datei/Preferences" geladen werden.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

5 Mal editiert, zuletzt von guepewi (1. Februar 2014 um 14:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!