Mein PC orgelt vor sich hin .......

• Hallo Ihr lieben

vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben,

seit einiger Zeit orgelt mein PC unheimlich lange vor sich hin, nachdem ich ihn hochfahre,

als ob er irgendetwas laden würde, hört sich geräuschmässig fast so wie bei einer Defragmentierung an.

Leider dauert es total lange wenn ich dann eine Internetseite öffnen möchte, es geht einfach nicht voran.

Habe einen Virenschutz durchlaufen lassen,Anti Malware und defragmentiert.

Hilft dann kurzfristig, bringt dann aber nix mehr.

Habe bei geplante Tasks schon guguckt, da steht auch nichts.

Was kann ich noch probieren ?? Was kann wo noch geöffnet sein, was jedesmal nach dem Hochfahren startet??

Wo finde ich das und kann es entgültig abstellen??

Ausserdem hätte ich noch gern gewusst, ob es für einen PC , genau wie eine Handyapp, wie eine Boost Taste gibt, bei betätigen dieser, räumt er allen Müll dann im Nu weg.

Ich weiss geht über Internetoptionen im extra menü, aber gibt es das überhaupt ??

Ich danke Euch

Andrea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Andrea,

du kannst zum regelmäßigen Aufräumen den kostenlosen CCleaner nutzen. Diesen kannst du dir kostenlos im Internet herunterladen.

Öffne mal das Startmenü und gib in die Suchzeile (links neben herunterfahren) den Befehl msconfig ein.
    Drück dann die Entertaste oder klick auf den gefundenen Suchbegriff.
    Klick die Registerkarte Systemstart an und schau was dort alles beim Rechnerstart mitgeladen wird.
    Klick das Häkchen vor überflüssigen Einträgen weg und klick dann auf Übernehmen.
    Danach den Rechner neu starten und mal schauen ob es besser geworden ist. :8o:

Die nach dem Neustart erscheinende Meldung kannst du im unteren Teil anhaken und schliessen.

Solltest du dir nicht sicher sein, welche Einträge deaktiviert werden können,dann liste diese hier mal auf.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• also angezeigt werden:

realtek sound manager

adobe reader

avira product family

web.de mail check

ccleaner

obwohl ich den ccleaner irgendwann mal deinstalliert hattte, er nervte auch immer beim hochfahren, jedesmal öffnete sich irgendein fenster

danke schonmal sea

• achso was mir noch einfällt,

wenn ich den pc runterfahre , will er jedesmal 8 neue windows Updates installieren,

das aber jedesmal, also können die doch noch gar nicht richtig installiert sein, oder wie ??

Andrea

• Hallo Andrea,

hast du zufällig von Avira etwas installiert ? zB Avira Antivir oder die Security von Avira ?

in letzter Zeit habe ich schon einige Windows XP und Windows 7 Rechner mit deinen beschriebenen Sympthomen gehabt.

den adobe reader,web.de und ccleaner Eintrag kannst du mal deaktivieren. Eventuell bringt es eine Besserung.

Ansonsten ist in dem Systemstart nichts eingetragen ?

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo nochmals

also sobald das "orgeln" aufhört geht der PC recht flott,

schlimm nur das es meistens mehrere Minuten dauert, eh Ruhe einkehrt

:cry: :cry: :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!