Bluetooth Probleme

• Hallo..

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop... Betriebssystem ist Windows 8.1

Ich würde gerne mein Smarthphone mit dem Laptop via Bluetooth verbinden. Beide Geräte finden sich auch, es wird nach dem Pairing gefragt und ein Paarungscode angegeben. Dieser stimmt mit PC und Smarthphone überein. Ich verbinde beide Geräte, es wird angezeigt, das mein Smarthphone verbunden ist, aber nach ca. 10 sec. springt der Laptop auf nicht verbunden um. Warum?? Woran liegt das?? Kann mir jemand helfen was ich machen muß??

Liebe Grüße

Dany

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Dany,

:willkommen:

möglicherweise schaltet die Energieverwaltung den Bluetooth-Adapter aus. Starte mal den Geräte-Manager, (z.B. über Windows + X), führe dort auf Deinen Bluetooth-Adapter einen Rechtsklick aus und wähle die Eigenschaften. Schaue nun mal im Register Energieverwaltung und entferne dort das Häkchen vor dem Eintrag Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo Schwabenpfeil!,

ich möchte mich hier gerne einmal einklinken, denn ich habe genau das gleiche Problem! Allerdings handelt es sich bei mir nicht um ein Notebook, sondern um mein Desktop-PC.
    Der Haken bei Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen war bei mir gesetzt - ich habe ihn entfernt.
    Trotzdem sind beide Geräte nur ein paar Sekunden verbunden und dann werden sie wieder getrennt.

Ich würde mich um Unterstützung sehr freuen.

Gruß aus Hamburg
    Fujikago

• Hi,
    euer Smartphone ist nicht zufällig eins mit so nem angebissenen Apfel? Dabei hatte ich nämlich auch schon Probleme, mein Android mit so nem Ding zu pairen, wärend mein Android zum Android Tablet funkste ebenso wie das Apple zu nem Apple Tablet :evil:

• Hej!

Nee, so'n Ding kommt mir nicht ins Haus! ;)
    Ich habe ein Nokia Lumia 1520 mit Windows Phone 8.0.
    Eigentlich sollte es gerade da keine Probleme geben, aber das ist wohl ein Irrtum. :(

• Hab eigentlich auch gedacht, dass das eine Norm wäre, aber mein Android ließ sich zum Auto, Headset und zum Android Tablet meiner Frau Pairen nur nicht zu Apple

• Mit Windows Phone kenne ich mich leider nicht aus. Verwendest Du zum Verbindungsaufbau irgendeine Software?

Bist Du so wie in dieser Anleitung beschrieben, vorgegangen? http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/w…tooth-accessory

• Nee, ich benutze keine extra Software, versuche es nur mit Bordmitteln.
    Ich habe es genauso wie in Deinem Link beschrieben gemacht.
    Die Kopplung ist ein paar Sekunden da und dann auch gleich wieder weg. :(

Komisch, komisch!

• Dann sieht es so aus, als wenn das Telefon die Verbindung beenden würde. Die Bluetooth-Einstellungsmöglichkeiten unter Windows Phone hast Du vermutlich schon durchgesehen?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Jetzt habe ich Gewissheit! Die Kopplung mit meinem Nexus 7 funktioniert einwandfrei, es muss also wirklich an meinem Lumia liegen!
    Ein anderes Lumia lässt sich auch nicht verbinden, zeigt genau die gleichen Probleme!

Oh, habe gerade gemerkt, das die Kopplung mit dem Nexus 7 zwar dauerhaft bestehen bleibt, aber eine Übertragung von Daten in beide Richtungen schlägt fehl! :(
    Habe das auch mit ausgeschalteter Firewall probiert!

Einmal editiert, zuletzt von Fujikago (25. Februar 2014 um 11:24)

• Hallo,

auf dem Nexus läuft Android. Bitte versuche die Verbindung mal nach dieser Anleitung durchzuführen.
    Ein Smartphone via Bluetooth mit Windows 8 verbinden

Hast Du den Bluetooth-Sender/Empfänger auch mal an einem anderen USB-Port ausprobiert?
    Welche Antiviren-Software bzw. Firewall verwendest Du denn?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo Schwabenpfeil!,

ich finde es klasse, das Du immer noch am Ball bist! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/good3.gif]

Die Verbindung habe ich so wie in der Anleitung vorgenommen, aber mit zwei Ausnahmen:
    Ich benutze keinen Bluetooth-Adapter, denn der ist in meinem PC fest verbaut.
    Bis zum Punkt sieben komme ich, aber da die Kopplung nur wenige Sekunden anhält habe ich im BT-Menu auch nicht die beiden Punkte "Datei senden" und "Datei empfangen". :(

Als Antiviren-Software benutze ich Norton Internet Security, sie ist aktuell.

Ich habe einen Dell-PC und dort sind einige Diagnoseprogramme für die Hardware drauf.
    Die habe ich heute noch einmal laufen lassen, aber es wurden keine Probleme festgestellt.
    Mein besonderes Augenmerk lag auf der BT-Hardware.
    Es war alles ok!

Parallel habe ich mich heute mal per Mail an den Support von Dell gewandt, aber noch keine Antwort bekommen.

Spätestens wenn ich von denen eine Antwort bekomme melde ich mich wieder!

Gruß
    Fujikago

• Bin auch mal gespannt, das der Support schreiben wird!
    Habe mal noch diese Info von Dell gefunden, da ist die Rede vpn der Aktualisierung des BT-Treibers unter Punkt 5. Leider führt der Link dann aber ins Leere.
    http://www.dell.com/support/troubl…ew?docid=266140

Schaun mer mal, was Dell dazu meint. :)

Gruß
    Schwabenpfeil!

• So, da bin ich wieder!

Ich mache es kurz: Nach unzähligen Mails, div.Treiberupdates und ein Aufschalten eines Dell-Technikers auf meinen PC funktioniert die BT-Verbindung leider immer noch nicht.
    Der Techniker meinte noch, das BT sowieso sehr langsam wäre und es bessere Verbindungsarten gibt.
    Da hat er sicher recht, aber das war ja gar nicht das Thema.
    Er versuchte bei sich eine Verbindung mit seinem Android-Smartphone und seinem PC und kriegte es auch nicht hin.
    Das sagt ja schon alles!

Ich glaube so langsam ich lasse die weitere Fehlersuche... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/sad.gif]

• Ja, wenn selbst dem Support keine Verbindung gelangt, sagt das schon alles.
    Natürlich gibt es andere Möglichkeiten und BT ist wirklich nicht sehr schnell, aber ärgerlich ist es trotzdem. Machst Du die Verbindung halt mit einem USB-Datenkabel, das klappt sicher besser. :)

Danke für Deine Rückmeldung!

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Wurde dem damit Treaderöffner auch geholfen?
    Wäre eigentlich noch gut zu wissen, denn er hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet.

• Ich hab eine virtuelle Box mit Windows 7 Home Premium benutzt. Damit hat es einwandfrei geklappt!
    Liegt dann einfach an Windows 8(.1)...

• Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Notebook mit Windoof 8.1 und Bluetooth Adapter. Habe es nun endlich hinbekommen und mein S3 Mini via Bluetooth mit meinem Notebook verbunden. Von meinem Handy kann ich Bilder auf meinen PC schicken, das klappt ohne Probleme. Jedoch kann ich umgekehrt, vom PC auf Handy, keine Dateien versenden. Die Übertragung schlägt jedes mal fehl! Auch kann ich über den Arbeitsplatz nicht auf mein Handy zugreifen. Bekomme immer folgende Meldung: FTP Verbindung getrennt.

Noch eine Frage: Wie kann ich die Bluetooth-Suite manuell öffnen? Nachdem sie sich immer automatisch öffnet und geschlossen wird, finde ich sie nicht mehr!

Danke! zack89

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!