Thunderbird macht Zicken

• hallo zusammen,

komische Dinge im Zusammenhang m.Thunderbird auf dem Laptop meiner Frau.
    Wenn wir email von Web.de abrufen wollen,rödelt der ewiglich darum,läd keine Mail runter.
    Dann kommt unten rechts eine Meldung "Thunderbird ist kein IMAP4 Server" :whistling:

Ich habe dann den Vogel deinstalliert.
    Neu drauf gespielt(sogar 2 verschiedenen Versionen) immer war der anschliessend nicht "jungfräulich",alle einstellungen/Mails/Adressen waren sofort wieder da.
    Auch die IMAP Meldung u.die oben beschriebenen Problemen.was kann ich tun?

PS.hatte zuvor ein Backup mit dem hier empfohlenen Progi KSLMail Backup gemacht.Hat das ggf.eppes damit zu tun?

Danke schonmals
    Gruß Setter

---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Setter, wenn du deinstallierst, ist der TB nicht unbedingt "jungfräulch". Setze ihn mal zurück! Klick!
    Dann kannst du versuchen, dein Backup wieder einzuspielen.
    Übrigens haben sich die Einstellungen für Web. de geändert. Stelle auf SSL um.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• danke erst mal.Der steht schon auf SSL.Aber der muß Pop3 sein nicht IMAP,aber ih mache erst mal das was du schreibst.

äähm der klick gibt mir eine Anleitung für -Firefox-

• @

buena_vista2
    , da wäre ich ohne dich nicht drauf gekommen.
    Aber was hat das nun mit Firefox zu tun?

Wenn mein Thunderbird von Mozilla zurück gesetzt werden soll,dann nutz mir die Anleitung vom Firefox ebenfalls Mozilla nix.
    Ich nutze diese Programme seit dem es die gibt.

Setter

• Setter
    Danke für die Korrektur!

2 Mal editiert, zuletzt von Eisbär (12. Februar 2014 um 17:51) aus folgendem Grund: Details gelöscht, Zweck erfüllt

• ........Das sagt viel über Deutschland
    danke,das mit dem POP ist klar,ist ja auch so eingetragen.Nie ein IMAP Konto eingerichtet.

Ok,versuche das dann mal.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!