Hallo, Viren-Expertenteam,
ich habe bereits das Thema "DNS-Client lässt nicht aktivieren" am 21.02. in das Win7-Forum eingestellt, bin aber, da ich keinerlei Rückmeldungen erhalten habe, wahrscheinlich im falschen Forum gelandet.
Ich habe mich auch schon hier in die Forenbeiträge eingelesen und eingearbeitet, aber ich bin noch nicht sehr weit gekommen.
Vorher habe ich mit AVAST und AVIRA intensiv meinen PC gescannt, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Dann bin ich dem Forenbeitrag von Baumfranz/ATH vom 24.10.2013 gefolgt und habe diesen begonnen abzuarbeiten.
Ich habe die Software PPFscan installiert und den Anweisungen entsprechend den PPF-Scan 1 durchgeführt.
Anschließend habe ich Quellcode 1 mit Ergebnis PPF-Scan 2 durchgeführt.
Dann habe ich Quellcode 2 eingegeben mit dem Erfolg, dass der DNS-Client nun startet aber der Arbeitsstationsdienst sich weiterhin nicht starten lässt. (Immerhin schon ein wichtiger Teilerfolg)
Jetzt habe ich gerade Quellcode 3 eingespielt - der Scan hat sehr lange gedauert und ich bin noch nicht weiter gekommen.
Ich wollte aber auch erst einmal bei Euch nachfragen wie es nun für mich geordnet weiter gehen kann - ich möchte, da ich mich scheinbar auf dem richtigen Weg befinde, auch nichts falsch machen.
Die Scans habe abegespeichert.
Ich bin Euch für jede Hilfe dankbar.
Gruß
HaPe