Neuer PC was meint ihr so ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi

Dann sag doch mal, für was Du den PC brauchen willst. Nur für Office, anspruchsvolle Spiele oder evtl. Bild- und Videobearbeitung?

• Ich zock hauptsächlich Anno 1404 und das läuft auf meinem Jetzigen so
    gut wie gar nicht bzw. macht einfach kein Spaß weil zu langsam.

Und ich mag mir endlich mal Anno 2070 kaufen [Blockierte Grafik: http://www.dsmworld.net/forum/images/smilies/smile3.png] und das ruckelfrei und in guter Auflösung zocken.

nur hab ich noch nen Intel E6600 und der is einfach zu langsam. Rest
    denk ich würde vielleicht noch passen. Aber ich hab ein DDR2 Ram noch
    und wenn ich nen neuen CPU kaufe, brauch ich ein neues Motherboard und
    da brauch ich dann auch fast nen neuen DDR3 schon. Also wirds denk ich
    ein komplettes System.

Mei rest ist Internet, Musik, ab und an bischen Videos bearbeiten und halt das normale Office Zeug machen ;)

• Hi Sassi1980,
    Ich habe mir deine Zusammenstellung mal angesehen und hab mir erlaubt, das mal nach meinem Gusto zu ändern.

Ich nehme an, du brauchst den Montageservice und kannst den PC nicht selbst montieren!?
    Ich habe jetzt mal deine Zusammenstellung nach meiner Meinung und Erfahrung geändert. Leider bietet Mindfactory den Montage- & Testservice für 99€ an, ansonsten sind da viele Komponenten ein paar Euro günstiger. Bei so vielen Artikeln kann sich das am Ende schon bemerkbar machen. Für die Montage und den Test ist das recht viel Geld, dafür wurde der PC bereits getestet. Ansonsten vielleicht mal sehen ob du ein Teil meiner Veränderungen auch auf deine Zusammenstellung bei Hardwareversand übernehmen kannst / willst.

Die CPU:
    Ich persönlich würde die CPU als boxed Version kaufen, da hast du schon den CPU Kühler dabei und die aktuellen originalen Intel CPU Kühler sind weder laut noch schlecht. Wenns dir um die Optik gehen sollte, dann ist der Zalman auch nicht unbedingt die beste Wahl.

Das Board... naja, also ASRock... ich persönlich hatte erst einmal Kontakt mit dieser Marke und werde sie in Zukunft eher meiden. Alternativ hab ich ein MSI Board "eingepackt".

Zum Arbeitsspeicher: Kingston ist sicherlich keine schlechte Marke, leider hab ich auch da in letzter Zeit kein Glück gehabt. Auch würde ich eher zu 8GB tendieren. Daher auch hier eine Alternative von mir.

Das Gehäuse:
    Nimm unbedingt das VS3-V nicht das VS3-S! Die V-Variante hat bereits USB 3.0 Anschlüsse an der Front!
    Leider ist das Gehäuse grade nicht lieferbar, deshalb habe ich mal ein anders auch recht cooles Gehäuse in der gleichen Preisklasse in den Warenkorb geworfen.

Netzteil passt.

Grafikkarte:
    Nunja, da kommts jetzt wieder auf persönlichen Geschmack an. Ich selbst habe eine MSI Karte mit dem gleichen Kühler wie die, die ich in meiner Zusammenstellung gewählt habe. Ich kann nur sagen, die hört man selbst beim zocken nicht, zusätzlich ist sie ein paar Euro günstiger. Wenn du noch ein bisschen mehr sparen willst, kannst du auch auf eine AMD Grafikkarte setzen, die sind bei Preis/Leistung etwas besser.
    Diese hier habe ich aktuell in meinem PC und kann ich auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen:
    MSI Radeon R9 270X 2GB

Festplatte:
    Du hast die Günstigste gewählt, ok. Was Festplatten angeht bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, dennoch würde ich gefühlsmäßig zu WesternDigital greifen. Siehe Warenkorb.

Zum Laufwerk ist nicht viel zu sagen, die nehmen sich alle nicht viel.

Nicht vergessen, du brauchst auch noch ein Betiebssystem!

EDIT: Wieso der Montageservice bei dir 20,00€ und bei mir 29,99€ kostet ist mir ein Rätsel.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17535794rv.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!