Fehlermeldung in den Windows-Protokollen

• Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen neuen PC und bin jetzt noch damit beschäftigt, verschiedenen Programme und Anwendungen auf ihm zu installieren.
    Dabei - und beim normalen Arbeiten - hatte ich seitdem mehrmals unschöne Vorkommnisse wie Abstürze, Blue Screens oder das Bild vom Monitor war auf einmal weg.
    Für die meisten Sachen davon konnte ich die Ursachen finden und sie beheben.
    In den Windows-Protokollen, bei den Anwendungen, wird bei den Ereignissen jetzt aber immer noch ein Fehler gemeldet.
    Ich habe unten mal einen Screenshot angehangen. Rot umrahmt ist dabei der Hinweise, der erscheint, wenn man auf "Details" klickt.

Was will mir der Text in der Fehlerbeschreibung sagen? Ist das ein größerer Fehler, der jetzt noch irgendetwas Wichtiges stört oder zum Absturz bringen kann?
    Wie kann ich den WMI-Fehler beheben? Lässt sich der Installer irgendwie reparieren?

Danke und Grüße,
    Skippy

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140307/j6en8f3v.png]

.
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17. //. Windows 11 Pro mit MS Office 2019
    Mini-PC: Geekom A6 . //. Windows 11 Pro mit MS Office 2024
    Browser: Firefox (und als "Ersatzbrowser" noch Edge und Chrome)
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Multifunktionsdrucker: HP Color LaserJet Pro MFP M479 fdw

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Danke!

Ich bin auf der Seite dem Link für Windows 7 gefolgt, habe mir dann dieses "Fix it" runtergeladen und es ausgeführt.
    Ich werde nun mal beobachten, ob die Fehlermeldungen ab jetzt ausbleiben.

Auch gucke ich morgen mal unter den anderen Punkten der Windows-Protokolle nach, ob sich da nicht vielleicht noch
    weitere Fehler verstecken. ;)

.

• Die Fehlermeldungen zu WMI sind verschwunden. :top:

In den Windows-Protokollen unter "System" habe ich jetzt aber noch drei Fehler gefunden, die wohl nach jedem PC-Start gleich protokolliert werden. Bei allen ist als Quelle der "Service Control Manager" angegeben.

Ich habe davon wieder einen Screenshot gemacht und diesen etwas bearbeitet.
    Im Anzeigefeld von "Allgemein" habe ich auch die Texte von Fehler 2 und 3 hinzugefügt und unten drunter habe ich wieder angegeben, was jeweils unter "Details" gemeldet wird.

Bei Fehler 1 ist die Ereignis-ID die 7026, während Fehler 2 und 3 beide die 7000 haben.

Fehlt da eventuell ein Treiber? Zumindest bei Fehler 1, dem UsbCharger?

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140308/jnhkbsbr.png]

.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!