FritzBox stürtzt ständig ab

• Hallo,
    ich habe eine FritzBox 7112 und habe vor kurzen das neue Sicherheitsupdate gemacht. Jetzt habe ich das problem das sie standig Abstürtzt, manchmal funktioniert es einen Tag und manchmal nur 10min. Kann ich was dagegen machen oder eher nicht?

Ich habe zur zeit eine FritzBox 3030 die ich noch rumliegen hatte. Nachteil ist das ich mit der nicht mein Telefon nutzen kann weil die keinen Telefonanschluss hatt. Deswegen würde ich gern wollen das die 7112 wieder richtig Funktioniert.

MfG cyber-b

"dass der Computer tatsächlich etwas fundamental Neuartiges ist, wird daran ersichtlich, dass er das erste Werkzeug in der Geschichte ist, mit dem man keine Bierflaschen aufmachen kann."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo cyber - b,
    wenn das nach dem Update zum 1. Mal auftrat, dann solltes Du die FB auf die Starteinstellungen zurücksetzen, oder aber falls Du ein vor dem letzten Firmware ein Backup gemacht wurde dann spiel das letzte Backup wieder auf und wende dich mal an AVM. Doch wird einem immer geholfen

Viele Grüße M.

Viele Grüsse
    Mike

Windows 7 ultimate
    Xprofan X2

• Hallo cyberangle,

danke für die schnelle antwort.
    Ja das tritt erst seit dem Update auf vorher funktionierte sie einwandfrei. auf werkseinstellung habe ich die fb auch schon zurückgesetzt, hatt aber auch nix genützt. ein backup habe ich leider nicht gemacht. auf der avm seite habe ich leider nix gefunden bzw gibt es keinen sopport mehr für die 7112

"dass der Computer tatsächlich etwas fundamental Neuartiges ist, wird daran ersichtlich, dass er das erste Werkzeug in der Geschichte ist, mit dem man keine Bierflaschen aufmachen kann."

• Hallo,

mit deinem Problem scheinst du nicht alleine zu sein. Die FB war vermutlich schon kurz vor dem Aus, durch das Firmwareupdate hast du nur den Anstoß gegeben. Ich konnte zumindest einige ältere Threads finden, die einzige Lösung war ein Austauschgerät.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!