DSL Breitbandverbindung funz. nicht mehr

• Hallo, hab hier win 7 64 bit prof dsl (Kabel) Breitbandverbindung funktioniert nicht mehr. Fehler 651. Bei der Problembehandlung meldet der PC IP adresse ist nicht zugewiesen.
    Breitbandverbingung gelöscht und neu erstellt----fehler bleibt
    Lan om bios abgestellt und Netzwerkkarte eingebaut (wird im Gerätemanager auch erkannt-----fehler bleibt.
    wenn ich das dsl Kabel rausziehe und in das Notebook stecke funktioniert das DSL mit den gleichen Zugangsdaten einwandfrei
    Bin nu mit meinem Latein am Ende.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Extrabreit,
    mit welchem Provider gehst du ins Internet ?

Welches Endgerät wird benutzt ? DSL Modem oder Router ?

Wird eine Software zum Verbindungsaufbau genutzt oder wird nur mit Windowsmitteln verbunden ?

Kommen irgendwelche Fehlermeldungen ?

Testweise mal Antivirenprogramm und Firewall deaktivieren und eine "Einwahl" probieren.

Probier das mal aus und melde dich dann wieder.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Also Vierenkontrolle ist durchgeführt mittlerweile komme ich auch wieder ins internet, aber das ist dann immer sehr komisch.
    Mal der Reihe nach.....
    win 7 Prof alles aktuell G- data internet secutity ist drauf.
    Vieren und male scann hat nix ergeben.

Breitbandverbindung ( Kabel DSL 6000 von Versatel Router ) macht Probleme. Router auch schon vom Netz gertennt und anderen Port benutzt bringt auch nix
    jetzt hab ich das soweit, dass die Breitbandverbindung mit Benutzername und Kennwort startet....aber seeeehr langsam .Dauert bis zu einer Minute.
    Ich hab schon unter Verwaltung-Dienste_ Ras und Telefonie auf manuell und gestartet gestellt.

Wenn ich den PC neu starte, dann funktioniert die Breitbandverbindung nicht, Fehlermeldung : Netzwerkprobleme.

Auch die Problembehandlung hat nix gebracht.

Wenn ich jetzt im Gerätemanager das Netzwerk deinstalliere und neu starte, dann installiert sich das Neztwerk ja wieder neu und es meldet Gerät verfügbar keine Probleme.Jetzt kann ich meine Breitbandverbindung mit Benutzername und kennwort wieder eingeben und ich bekomme wie gesagt erst nach einer Minute eine Verbindung. Damm läuft das Internet eigentlich normal.
    Wenn ich den PC neu starte fängt das ganze wieder von vorne an

• Hallo

Die Internetnutzung per Kabelverbindung mit dem Laptop funktioniert ohne Probleme ?

Sobald das Kabel umgesteckt wird fängt das Problem an ?

Dann könnte das Problem bei dem Netzwerkanschluss des Rechners liegen.
    Den Netzwerkadapter im Gerätemanager deaktivieren und testweise eine Netzwerkkarte einbauen.

Dann die Verbindung hiermit aufbauen und testen.

...denn wenn die Verbindung mit dem Router und einem anderen Rechner (zB. Laptop) funktioniert,können der Router und die Leitung von dem Problem eigentlich nicht betroffen sein.

Viele Grüße von sea

• Hallo

am Router kann es eigentlich nicht liegen, da die Verbindung ja mit deinem Laptop störungsfrei funktioniert oder nicht ?

Als Tipp schlage ich mal die Neukonfiguration des Routers vor. Teste das mal danach.

Viele Grüße von sea

• und wie?
    :?:

Hab das jetzt hier soweit hergestellt, dass meine Breitbandverbindung mit Benutzer und kennwort wieder funktioniert.
    Nur wenn ich unten in der Taskleiste auf den Bildschirm klicke , dann dauert das eine Minute bis die Verbindung aufgebaut ist.
    Normalerweise klicke ich das an und die verbindung kommt sofort.

• Hallo

Du hast am Anfang des Beitrages folgendes geschrieben :

wenn ich das dsl Kabel rausziehe und in das Notebook stecke funktioniert das DSL mit den gleichen Zugangsdaten einwandfrei

heißt für mich, das die Verbindung mit dem Notebook einwandfrei funktioniert. Hast du die Verbindung bei dem Desktop PC mal gelöscht und neu angelegt ?

Viele Grüße von sea

• Ja klar, hab ich aber hier auch geschrieben.
    Das problem ist jetzt nicht nehr, dass die breitbandverbindung auf dem Destop nicht mehr funktioniert, sondern dass es sehr lange dauert bis eine verbindung hergestellt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!