Vertikaler Bildlauf bei Acer-Touchpad aktivieren

• Habe mir heute ein Acer Aspire E1-772G Notebook (Win8) gekauft. Bei der Einrichtigung ist mir aufgefallen, dass der vertikale Bildlauf am Touchpad nicht funktioniert - ich hatte vor Monaten schon mal ein sehr viel billigeres Acer-Notebook gekauft, aber wegen einem besch***eidenen Netzwerkadapter wieder zurück gegeben. ME konnte man mit einer Berührung der Finger hoch- und runterscrollen. Aktuell muss ich den Curser erst auf den Browser-Scrollbalken schieben, dann geht es.
    Unter Einstellungen usw. konnte ich nichts finden. Auf der Acer-Webseite habe ich dann nacheinander erst den Synaptics- und dann den ELANTECH-Treiber heruntergeladen, ohne das es was gebracht hat. Kann mir jemand von euch helfen?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Der vertikale Bildlauf funktioniert am rechten Rand des Touchpad, Finger hoch oder runter ziehen. Analog gibt es am unteren Rand den horizontalen Bildlauf. Ist der Treiber korrekt installiert, dann findet sich in den Mauseinstellungen ein Reiter "Geräteeinstellungen" Dort mit den Button "Einstellungen" werden die ganzen Einstellungen des Touchpad erreicht.
    Unter "Virtueller Bildlauf" müssen die entsprechenden Kästchen aktiviert sein. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, dann könnte es daran liegen, daß unter "Bildlaufbereich" die Randzone, innerhalb der ein Bildlauf gesteuert werden kann, zu schmal eingestellt ist.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!