Nachdem ich Vista neu installiert hatte und die Sicherheitsupdates herunter geladen waren, kam nach dem Neustart die Meldung: es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden
Ist dieser Windows-Dienst wichtig? Und wie kann ich das Problem beheben?
Meldung nach Updates: es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo,
leider gibt es zu diesem Fehler massenhaft mögliche Ursachen. Das könnte nun echt knifflig werden.
Wenn die Meldung wieder auftaucht, klicke mal drauf und schaue, ob Du weitere Details einsehen kannst. Wäre wichtig zu wissen, welcher Dienst hier ein Problem macht.Stehen aktuell noch weitere Updates zur Installation aus? Prüfe das bitte mal über das Windws Update und installiere alle offenen Updates nach.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war auf diesem Rechner Anfangs schon Vista, stimmt das? Dann müsstest Du noch eine DVD mit Treibern für den Rechner haben. Hast Du diese DVD greifbar? Die darauf befindlichen Treiber, vor allem für das Mainboard, sollten wir noch installieren.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Deshalb auch meine Frage im anderen Thread, ob in Gerätemanager alles OK ist oder ob man dort Fragezeichen vorfindet.
-
Ah OK, dann machen wir das mit dem Abschluss der Installation im anderen Thema weiter.

-
Hier geht es weiter: Klick!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!