Ist es noch zukunftssicher eine AMD Cpu zu kaufen?

• Ich habe folgende Frage: Ich wollte mir einen PC zum spielen zusammenstellen. Aber als ch alles fertig hatte, ist mir die Frage aufgekommen, wie es denn in den nächsten Jahren mit neuen AMD Cpus aussieht. Unzwar soll der PC mit einem FX 6300 laufen. Der wird sicher die nächsten zwei Jahre ausreichen zum spielen. (Hauptsächlich werde ich Minecraft spielen) Allerdings frage ich mich nun, ob ich den Fx nehmen soll oder einen von Intel, wobei diese natürlich relaziv teuer wären. Denn durch Googeln konnte ich nur erfahren, dass AMD in den nächsten Jahren nur APUs und CPUs auf dem Sockel FM2 herrstellen werden und ich will nicht, wenn ich aufrüste ein neues Motherboard kaufen. Also was meint ihr und wenn ich eine Intel CPU nhemen soll, welche wäre das? Ich denke eine i3 4330 wäre gut, aber reicht diese für z.B Crysis 3 ? Sie sollte halt nicht zu teuer sein, so um die 150€, aber mehr auch nicht. Würde eine i5 3330 dafür eher passen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!