Hallo zusammen,
habe ein Notebook von MSI, das GS70-20Di581FD . Bin auch sehr zufrieden damit, das einzige was wirklich schade und sehr störend ist, ist der Blaustich des Displays, ich konnte mittlerweile herauskriegen, daß es sich um ein
17.3 inch, FHD, 1920x1080, ANTI-GLARE, CHI MEI/N173HGE-L11
handelt. Nun hätte ich ja 2 Möglichkeiten, entweder neues Display einbauen lassen oder ein portable Display anschaffen.
Dazu ist zu sagen daß ich das Notebook im Dienst benutze, es also ständig auf- und abbaue und vom Platz her beengte Verhältnisse habe.
Zu 1: Habe mit MSI kontakt aufgenommen aber die sagen durch die Bank, daß für dieses Notebook nur dieses Display existiert, ein anderes einbauen würde nicht hinhauen, "das kann einen Kurzschluss geben".
Zu 2: Wenn ich auf ein portables Display ausweichen würde, müsste es eins sein, daß Standbeine hat, so daß ich quasi das original-Display ganz nach hinten klappe und das neue Display dann auf Scharnierhöhe des alten Displays "drüberstelle"..weiß nicht ob ich das verdeutlichend geschrieben habe, es ist halt der Platzmangel, kann rechts / links kein Display danebenstellen. Wichtig wäre auch noch, daß es so schmal und platzsparend zu verstauen ist, daß ich es in meine Notebooktasche mit reinlegen kann, die zum Glück doch geräumig ist, so 4-5 cm kann man schon noch draufpacken aufs Notebook in der Tasche.
1 wäre natürlich die komfortabelste Lösung aber 2 ginge zur Not auch, nur müsste es eben die oben geschilderten Spezifikationen aufweisen.
Kennt sich da jemand gut aus, kann mir jemand evlt. eins aus dem Ärmel schütteln ? Weil wegen 50 euro würde ich mich nicht aufregen, kann schon 2-300 Euro kosten, mehr möglichst nicht, aber wenns 350 kostet, falls ich kein anderes finde..
Oder eben ein einbaubares display, ein Typ der zu meinem Notebook passt ohne da irgendwie Schäden zu verursachen. Müsste dann eben schauen wer mir das einbaut, wenn man sowas nicht selber machen kann. Aber ein einbaubares display wäre mir klar lieber als ein portables.