Festplatte für Backup

• Hallo liebe Pc Freunde,
    ich wollte mir eine Festplatte kaufen um für meinen Rechner, meinen Laptop und auch USB Stick Backups zu erstellen. Jetzt bin ich mir nur halt nicht so sicher welche ich mir da holen soll, weil die sollte ja schon zuverlässig sein, ich hab mir halt schon nen paar Tests durchgelesen, da aber nicht wirklich einen Punkt wie "Langlebigkeit" oder so gefunden.

Ich weiß nicht die Platte würde ca 1-2 mal im Monat genutzt schätze ich mal. Ich hatte so als grobe Vorstellung an eine 2,5" mit USB 3.0 und 2TB gedacht.
    Kann mir jemand sagen wodrauf ich achten sollte. Welche Hersteller gut sind oder vielleicht ne Liste oder Test wo auch die Langlebigkeit getestet wurde. Also im Prinzip würde mir alles helfen was mir hilft eine Festplatte zu finden welche gut geeignet ist für das Speichern eines Backup.

mfg pclix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!