Win7, Firefox - Einrichten von Avira geht nicht

• Kuku AHT, oder auch ein anderer Helfer :)
    Seit dem Ende von XP benutze ich mein "neues" Thinkpad T42p (Win7) und
    bin es am einrichten.

Heute wollte ich mir nun Avira hochladen, hab das auch geschafft, nur
    bekomme ich folgende Meldung: Avira.OE.systray.exe ungültiges Bild. Es
    kommt auch noch ein anderes Fenster in dem mir mitgeteilt wird, dass es
    Probleme mit irgendwelchen dll dateien gibt. D.h. ich kann Avira nicht
    ausführen. Bist du so lieb und hilfst mir nochmal. Vielen Dank im
    voraus.

Lieben Gruß

Jutta

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ein vergleichbarer Virenscaner wäre auch Avast 2014, falls es mit Avira weiterhin nicht klappen sollte. Ich ziehe dieses Programm vor, weil es weniger Falschmeldungen produziert! ;)

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ein vergleichbarer Virenscaner wäre auch Avast 2014, falls es mit Avira weiterhin nicht klappen sollte. Ich ziehe dieses Programm vor, weil es weniger Falschmeldungen produziert!

Wo du Recht hast, hast du Recht !

• vielen Dank. Aber ich hatte Avira auf meinem anderen PC und nie Probleme, hat immer wunderbar geklappt.
    Ich hatte ihn direkt von deren Seite heruntergeladen. Die exe datei ist auch in meinem Programm, aber es
    gibt ein Problem beim Ausführen, da öffnet sich immer ein Fenster mit einer Fehlermeldung, dass er das nicht
    ausführen kann. Die Datei endet mit dll und ich denke da liegt das Problem.

• Hallo Jahanna,
    das kann ich nicht entziffern. Warum nimmst du nicht meinen Vorschlag und postest so? :( Da kann man vergrößern und dann lesen!

Internetter Gruß

• Jetzt ist es zu lesen. Die "dwrite.ddl" scheint defekt zu sein. Es wird verlangt, dass du diese mit der Installations-DVD erneuerst, was aber nicht so einfach wäre, da du da eine Reparaturinstallation durchführen müsstest. Probiere mal zunächst, ob du Avast auf die Kiste bekommst.

Internetter Gruß

• johanna
    Wenn du wieder mal ein kleines Meldungsfenster zeigen willst, mache den ScreenShot mit den Tasten ALT + DRUCK
    Es wird dann nur das Meldefenster gespeichert. Mit einem Grafikprogramm, wahlweise der IrfanViewer. als Bild abspeichern und dann ist es auch lesbar.

• Vielen Dank lieber Günther und Horst,
    es hat wunderbar geklappt. Habe jetzt Avast installiert! :D
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
    Lieben Gruß
    Jutta

P.S. Kennt Ihr Euch mit Facebook aus? Bei meiner Seite läßt sich nämlich die Chatleiste nicht mehr fixieren, sie steht immer versteckt unten rechts. Wenn ich sie öffne, sehe ich auch wer online ist. Aber vorher war diese Leiste immer sichtbar und fest am rechten Rand. Habe schon mit Strg und Rädchen drehen versucht, aber es tut sich nichts. ;)

johanna
    Wenn du wieder mal ein kleines Meldungsfenster zeigen willst, mache den ScreenShot mit den Tasten ALT + DRUCK
    Es wird dann nur das Meldefenster gespeichert. Mit einem Grafikprogramm, wahlweise der IrfanViewer. als Bild abspeichern und dann ist es auch lesbar.

• P.S. Kennt Ihr Euch mit Facebook aus? Bei meiner Seite läßt sich nämlich die Chatleiste nicht mehr fixieren, sie steht immer versteckt unten rechts. Wenn ich sie öffne, sehe ich auch wer online ist. Aber vorher war diese Leiste immer sichtbar und fest am rechten Rand. Habe schon mit Strg und Rädchen drehen versucht, aber es tut sich nichts. ;)

Eröffne hier einen neuen Beitrag mit deiner Frage, damit dir effektiv geholfen werden kann. Leider habe ich mit "Fratzenbuch" überhaupt nichts am Hut und habe vermieden, dort ein Konto zu eröffnen, kenne mich also überhaupt nicht aus! :) Ich suche mir meine Freunde lieber in der realen Welt aus. :D
    Und danke, für deine Rückmeldung. Schön, dass du Erfolg hattest! ;)

Internetter Gruß

• Guten Morgen Günther,
    danke für deine Nachricht.
    Meine Probleme bestehen weiter. Mit XP hatte ich nie Probleme. Wahrscheinlich liegt es an mir und mein Unverständnis für Win7 oder diesen Laptop. Dieses Fenster mit der Benachrichtigung "dwm.exe kann das Bild nicht anzeigen" öffnet sich nach jeder Anmeldung. Aber das ist erstmal das kleinste Problem. Ich habe diesen Laptop, Thinkpad t42p gebraucht gekauft. Leider war keine Software CD dabei. Folgende Probleme habe ich:
    - Windows Media Center geht nicht (habe die Software schon de- und wieder reaktiviert, hat aber nicht geholfen)
    - Ich kann keine CD brennen. Er erkennt die handelsübliche CD nicht. (DVD hat geklappt, nur da hat er nicht die Musik kopiert sondern auch die ganzen Ordner, in denen die Stücke gespeichert sind :( )
    - Downloads sind nicht möglich. Hatte versucht ein externes Brenn-Programm zu installieren, aber es bleibt nach der Hälfte stehen.
    - wenn ich ein Programm nach C:Programme abspeichern will, sagt mir ein Fenster, dass ich nicht die Berechtigung habe.
    Das war's erstmal :). Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
    Lieben Gruß
    Jutta

Eröffne hier einen neuen Beitrag mit deiner Frage, damit dir effektiv geholfen werden kann. Leider habe ich mit "Fratzenbuch" überhaupt nichts am Hut und habe vermieden, dort ein Konto zu eröffnen, kenne mich also überhaupt nicht aus! :) Ich suche mir meine Freunde lieber in der realen Welt aus. :D
    Und danke, für deine Rückmeldung. Schön, dass du Erfolg hattest! ;)

• ich bin mir fast sicher, dass es Einstellungsprobleme an diesem laptop gibt, denn ich konnte Avira auch nicht runterladen.
    Mit dem 2. laptop, auf dem XP läuft, hatte ich diese Probleme von Anfang an überhaupt nicht. Beim Anmelden erscheinen
    2 Möglichkeiten zur Anmeldung, als Admin oder User. Bis jetzt hab ich mich immer mit User angemeldet, vielleicht liegt hier
    das Problem? Ich wollte den Admin mal zurücksetzen und bei FB hattet Ihr einen tollen Tipp wie man das macht, aber ich
    finde den nicht mehr. Ob das aber die Gründe für alle diese Fehlermeldungen?

• Installationen solltest du grundsätzlich als Administrator machen. Als User hast du eingeschränkte Rechte. Ich gehe mit eingeschränkten Rechten nur ins I-Net. Da kann mir weniger passieren. Jede Installation sollte auch mit "Rechtsklick > Als Administrator ausführen" passieren. Auch Programme starte ich so. Ich denke, da könnte dein Fehler liegen. Probiere auch die Downloads mit Rechtsklick > Ziel speichern unter.

Internetter Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!