Hilfe!!! Möchte wieder Vista anstatt Windows 7

• Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen Laptop (HP Pavilion Dv7) von Werk aus mit Windows Vista gekauft. Nach einiger Zeit hat man mir geraten auf Windows 7 umzurüsten. Doch seitdem läuft mit Laptop immer schlechter. Hängt sich auf oder reagiert gar nicht erst. Ich würde gerne wieder auf Windows Vista zurück wechseln habe allerdings keine Systemsoftware. Kann ich trotzdem wieder irgendwie auch Vista wechseln???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Vielen Dank im Vorraus!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Vista ist die denkbar ungünstigste Lösung für dein Problem.
    Rat von mir:
    Benenne konkret deine Probleme mit Windows 7 und löse sie mit Hilfe dieses Forums!!!
    Du findest im Moment nichts besseres als Windows 7 mit ServicePack 1.

Z.B.:
    Wie sieht deine Hardware aus? Softwareprobleme?
    Virenschutz? Aktuelle Updates? Partitionsstrukturen, Gerätemanager fehlerhafte Treiber, Chipsatztreiber....

• Da bist du von Eisbär richtig beraten. Was willst du mit der "Krücke" Vista? Windows 7 ist z.Z. das beste Windows. Beantworte mal die Fragen von Eisbär und die Leute hier im Forum können dir sicher helfen, dein System zu reparieren und zu optimieren.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Also ich muss da ins gleiche Horn blasen, die Rückkehr zu Vista halt auch ich für die schlechteste Lösung. Ich vermute mal, dass nach dem Wechsel auf Windows 7 vergessen wurde wichtige Treiber zu installieren, wie z.B. die Mainboard-Treiber. Die Probleme werden sich sicherlich lösen lassen. ;)

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Im Zeitalter von Windows-7 nach VISTA rufen ?
    Das nennt man eine Rückwärtsrolle der negativen Art :rofl: :lol2: :pc2:

• Hi,
    wobei auch noch die Frage im Raume steht, wurde Windows 7 komplett neu installiert,
    oder war es ein Update auf 7, also einfach drüberinstalliert?
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Wenn's denn wirklich unbedingt das ab Werk vorinstallierte Vista sein muß :kratz: , sollte doch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktionieren, falls nicht die Festplatte gewechselt wurde oder die Wiederherstellungspartition geschreddert wurde.

Gruß Volkmar

• Hallo,

hast du ein Upgrade oder eine Neuinstallation von Windows 7 gemacht?
    Windows 7 braucht auch einige Zeit, bis alle Daten erfasst wurden, also einfach mal laufen lassen.
    Wichtig ist auch eine Defragmentierung, besonders zu Anfang.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• @all

Mein Senf dazu: Ich hatte ja auch, auf Eure Empfehlung hin, versucht Win7 mit den Daten bzw. Programmen von VISTA zu installieren. Das hat damals leider nicht geklappt. Also blieb es bei VISTA.
    Ich bin ja 'Otto Normaluser' und kann nur feststellen das der Familien-PC unter VISTA die fast älteste aber die schnellste Kiste im Hause ist. Warum auch immer. An der Hardware liegt es definitiv nicht.

Ich meine die PC-Leute haben die Zitate mal umgewandelt. Vom Sport 'never change a winning team' in 'never change a running system'

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Herr Konopka
    Ein richtig installiertes Windows-7-System ist einem VISTA-System in allen Belangen überlegen.
    Das fängt bei "Recourcenschonen" an und hört bei "Benutzerfreundlich" noch nicht auf.
    Wenn du sagst, dass eure "Familienkiste" die schnellste unter VISTA ist, kann ich das nicht glauben.
    Sehr wahrscheinlich sind bei der Installation von Windows-7 Fehler gemacht worden.
    Einfach "Drüberbügeln" geht meist in die Hose !

• Da muss ich Horst unterstützen.
    Es ist besser, man sichert sich Wichtiges extern, formatiert die Kiste und baut Windows 7 auf eine jungfräuliche Platte, sucht sich fehlende Treiber, installiert notwendige Programme, überträgt die "Eigenen" und macht zum guten Schluss noch ein Image. Das dauert zwar, hat aber den Vorteil, dass man für lange Zeit ein flottes System hat, womit man effektiv arbeiten kann.
    Um sein System dann nicht zu "versauen" ist es auch ratsam, in einem 2. virtuellen PC mit verschiedenen OS unbekannte Programme zu testen.

Internetter Gruß

• Zusatz zu den Ratschlägen von Günther:
    Bin schon seit ...XP dazu übergegangen, meine Festplatte (500 GB) in Partitionen zu unterteilen.
    C:\ hat 100 GB und darauf liegt das BS und ein paar Programme, die schnell installiert sind (bei mir CHROME und Thunderbird)
    auf den 2 anderen Partitionen sind Daten-Programme mit ihren Dateien und Grafik-Programme mit ihren Bildern.
    Zusätzlich habe ich noch eine externe Platte mit 1 TB, auf der Sicherungen sind.
    Bei einem BS-Wechsel ist also bei mir nur das Laufwerk C:\ betroffen.
    Nach der BS-Installation müssen dann nur noch die Desktop-Icon für meine Programme abgelegt werden und das war es.
    Deshalb war auch mein "Rückschritt" von Windows-8 zu Windows-7 kein Problem:
    C:\ formatiert und Windows-7 neu aufgespielt.

• Zusatz: Man kann sogar die "Eigenen" auf ein andere Partition oder extern legen. Dann wäre bei einem Neuaufbau auch dieses Problem erledigt. :)

Internetter Gruß

• Wie wäre es, wenn sich der unregistrierte Threadersteller mal wieder meldet?
    Genug Antworten hat es gegeben, die erste hätte auch gereicht! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!