Digitalkamera

• Hallo,

da wir in den Urlaub fahren im Sommer, muss endlich doch mal eine Digitalkamera her.

Wir sind keine Foto-Profis, aber die Qualität der Fotos sollte gut sein. besser als handy.
    auch bei dunkelheit keine probleme. nicht nur digital zoomen.
    Kamera sollte schön klein, dünn und handlich sein.
    Foto abzüge bis poster-qualität sollten drin sein!

was nimmt man hier am besten?
    wieviel digitalen zoom?

Könnt ihr was empfehlen bis 200€ oder muss man mehr ausgeben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo njhuskie,

glaube das mit DER ultimativen Cam, wird schwer zu beantworten zu sein!

Wenn du da 10 Leute fragst, wirste inner Reegl 11 Antworten bekommen! :)

Halt (oft) stark abhängig von persl. Vorlieben und Erfahrungen

Bin (leider) auch kein (wirklicher) Experte, aber würde (generell) von Cam´s mit zu großen digitalen Zoom ist, da die Quali da nur (künstlich) hochgerechnet wird, eher abraten...

Habe selber zwei recht "simple" Cam´s in Nutzung und bin mit beiden recht zufrieden!

Das eine ist ´ne kleine, handliche Olympus VG 110/D 700, die echt super Bilder macht und ´ne Rollei Powerflex 210 HD (´ne Bridgekamera), die auch echt ok ist, zumindest für meine
    Ansprüche und Nutzung...

Allerdings ist die Rollei halt (relativ) "klobig", bietet aber ´nen 21x optischen Zoom...

Die Rollei bietet dir/euch z.B. ´ne max. Auflösung von 4608x3456 (was auf JEDEN Fall für Postrdruck reicht) und die Olympus hat ´ne Auflösung von max. 3968x2976 (was auch locker
    für Ausdrucke/Poster bis Din A3 reicht!)...

Würde aber (generell) an deiner/eurer Stelle, einfach mal zum nächsten E-Markt oder (vielleicht eher) zum nächsten Einzelhändler und mich da mal beraten lassen bzw.
    mal schauen, was euch am besten zusagt, von der Größe und den (allgemeinen) Handling...

Wobei der Einzelhändler, inner Regel, die bessere (Fach-)Beratung bietet und oftmals auch gute Rabatte gewährt!

Sind beide relativ günstig, die Olympus liegt bei ca. 70€uro und die Rollei gibt es, im Moment, sogar für (nur) 66€uro beim Mediamarkt ...

Würde aber, generell, dazu raten erstmal ´n günstiges Einsteigermodell zu nehmen und später in eine "größere/bessere" Cam investieren!

Wie auch immer:
    VIEL ERFOLG & Greetz,
    Cab

• Eine kleine Handliche Kamera die gute Bilder macht, für ca 200€ da fällt mir spontan die S110 von Canon ein. Das ist eine ehemalige top Kompakte mit einer UVP von ~500€ die man dank der Nachfolgemodelle (welche von der Bildqualität nicht wirklich besser sind sondern nur mehr Schnickschnack bieten) günstig erwerben kann.

Hab Sie meiner Freundin gekauft für Urlaubsbilder, Partys und Konzerte. Sie ist super zufrieden mit der Kamera, die Ergebnisse sind echt gut.

Da ich dann auch ziemlich von der Kamera begeistert war, habe ich Sie mir auch noch selbst, als Ergänzung zu meiner "großen" Kamera mit Wechselobjektiven, gekauft.

Ein weiterer wichtiger Punkt wird für dich die Automatik als nicht Fotoprofi sein. Auch diese empfinde ich als sehr gut. Soll heißen, Kamera auspacken, auf Automatik stellen abdrücken und gute Bilder bekommen.

Und falls du dich doch mal intensiver mit dem Photographieren beschäftigen willst, bietet die Kamera auch umfangreiche Manuelle Einstellmöglichkeiten, mit denen man dann nochmal bessere Ergebnisse erzielen kann.

Du kannst dir ja auch mal Beispielbilder der Kamera angucken, dann erhälst du auch einen ungefähren Eindruck der Bildqualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!