Notebook - nur Ersatz display nutzen

• Hallo, habe ein Notebook MSI GS70-20Di581FD und dessen Display ist von Haus aus blaustichig(wurde in PC-Zeitschriften bemängelt) und habe das zu spät bemerkt. Da es offenbar nicht so einfach ist, dieses Display gegen ein besseres auszutauschen ..wie wäre es, wenn ich das Original dipsplay ausbaue(wenn das geht), es ausgebaut lasse und - wegen Platzmangel - dann einfach ein Zweitdisplay hinstelle, das über USB angeschlossen ist ?
    Kann man das so einfach machen ? Weil das 2.-Display danebenstellen geht vom Platz nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Was heißt "und habe das zu spät bemerkt". Wenn der Fehler von Anbeginn da war, kannst Du das innerhalb der 2-jährigen Gewährleistung beim Händler reklamieren und der hat das abzustellen...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Es ist kein Garantiefall, die Displays sind so, wurde schon in mehreren PC-Zeitschriften bemängelt.
    Und die haben auch nur das eine und raten davon ab ein anderes zu verwenden, ich soll mir ein anderes Notebook kaufen.

• Dann schließe doch einfach einen ext. Monitor per VGA/DVI/HDMI an :)
    Ich arbeite inzwischen wegen der Menge an Input, den ich haben möchte, mit 2 Bildschirmen... :lol:

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

• Scheinbar ja, denn Dir wurden ja Antworten gegeben. Ein zweites Display ist nun mal ein externer Monitor. Und wenn Du Dein Display entfernst, kannst Du den ja an dieser Stelle, also hinter dem verbliebenen Unterteil stellen. Ist dann im Endergebnis eine nur stationär zu betreibene Anlage.
    Wenn Du allerdings meinst, irgendein Display für irgend ein anderes Gerät zu nehmen, und irgendwie an das vielpolige Flachkabel einen nur 4-poligen USB-Stecker dran zu kriegen und das dann als USB-Gerät zu betreiben, da wird sich kaum jemand vorstellen können, wie das funktionieren könnte.

Gruß Volkmar

• Ich hätte präziser Fragen müssen, du hast den einen Teil meiner Frage beantwortet, nämlich ob ich das vorhandene Display einfach ausbauen und ausgebaut lassen kann.

Dem Rest deine Antwort entnehme ich, daß ich nicht irgendein portable Display per USB an mein Notebook anschließen kann sondern auf bestimmte Dinge achten muss ?

Z.b dieses Display : http://www.amazon.de/MB168B-LED-Mon…ds=aoc+e1659fwu könnt ich das nicht einfach anklemmen an mein MSI GS70-20Di581FD ?

• Der von Dir ausgewählte Monitor sollte passen. In der Beschreibung (habe mal danach gegoogelt) wird aber darauf verwiesen, daß er "dank USB3.0-Bandbreite" HD-Auflösung erreicht. Ob der an USB2-Anschlüssen dann nur schlechtere Qualität bringt oder gar nicht funktioniert, geht allerdings nicht daraus hervor. Prinzipiell kannst Du natürlich jedes USB-Gerät an jede USB-Buchse anschließen. Solltest aber bei solchen versteckten Hinweisen vorher abklären, wie das gemeint ist. Könnte ja sein, daß USB3 hier vorausgesetzt wird und das Teil an einem USB2-Anschluß nichts bringt.

Gruß Volkmar

• Ok danke für den Tip, werde aufs Kleingedruckte achten, aber gut daß es prinzipiell geht, mein Notebook hat USB 3.0, das wär schonmal kein Problem.

• Jetz muss ich doch mal nachfragen. Was meinst du mit 'Display dauerhaft ausbauen'? Nur das Display aus dem Laptopdeckel bauen oder, weil das ja platztechnisch eigentlich nichts bringt und auch nicht gerade toll aussieht, das Display inklusive Laptopdeckel demontieren? Machen kann man das, nur ist dann das Gehäuse im Bereich der (ehemaligen) Scharniere offen, du musst dir was mit den Anschlusskabeln überlegen (ansich muss der Laptop erstmal komplett zerlegt werden) und denke auch daran, dass im Deckel z.B. die Webcam und die WLan-Antenne steckt...von Garantieverlust will garnicht erst reden. Das ganze ist dann auch, wie schon angemerkt, keine wirklich mobile Lösung mehr, da fragt man sich wozu du dir überhaupt einen Laptop gekauft hast.
    Ganz ehrlich, bei einem Laptop für über 900€ würde ich keine Farbverfälschung akzeptieren und schon garnicht würde ich mit so einer kruden Bastellösung leben wollen. Reklamiere das Teil, da es erst seit letztem Dezember auf dem Markt ist (wenn ich das richtig sehe) müsstest du ja noch innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf sein und damit beste Chancen haben, lass dir dein Geld zurückgeben und kauf was anständiges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!