Nach Update reagiert Maustaste nicht mehr zuverlässig

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe vor 5 Tagen eine SSD-Festplatte in meinen Laptop (ThinkPad T410) eingebaut und darauf Win7 installiert.
    Es lief bisher auch alles ganz gut. Letzte Nacht wurde ein Service Pack installiert und in den letzten Tagen diverse Updates.
    Nun spinnt urplötzlich meine Maus. Die linke Maustaste (rechts konnte ich noch nicht so viel ausprobieren) bewirkt nur manchmal etwas.
    Es ist dabei egal, was ich anklicke. Ob es der Zoom bei Googlemaps ist, die Bestätigung einer Installation oder das Absenden eines Forenbeitrags - oft passiert gar nichts, auch nicht bei mehrfachem Klicken!
    Es liegt nicht an der Maus, da ich das gleiche Problem mit den Tasten vom Touchpad habe. Ich hab ja irgendwie das Gefühl, es könnte an der Installation des Service Packs liegen. Die Lenovotreiber für die Maus habe ich schon neu installiert - keine Veränderung. Neustart natürlich auch schon...

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Wiebke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Wiebi,
    hast du im Gerätemanager nachgesehen, ob da alles in Ordnung ist?
    Wie heißen deine Maus und dein Board? Haben die vielleicht eigene Treiber?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hallo, die Maustreiber sind aktuell, sagt mir der Gerätemanager. Allerdings kriege ich eine Fehlermeldung, wenn ich manuell die Treiber nochmal installieren möcht.
    Ich denke, es liegt ja aber auch nicht an den Treibern, da das Touchpad die gleichen Probleme hat.
    Das Motherboard... Ich hab mir everest heruntergeladen, um herauszufinden, wie mein motherboard heißt. Leider sagt es mir "unbekannt"...
    Ich versteh das Ganze echt nicht, da es ja bis zur Installation des Service Packs (oder bis zu einem anderen Ereignis) problemlos lief. :(

• Zur Info: Das Problem hat sich scheinbar von allein behoben. Ich habe nicht mitgekriegt, dass neue Updates installiert wurden, woher die Lösung nun kam... Keine Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!