Probleme mit G Data und Thunderbird lösen

• G data ( internet securiti) hat offenbar probleme mit Thunderbird.
    Mails werden sehr langsam geladen. Fehlermeldungen häufen sich.
    Hier ein Lösung:

1. Öffnen Sie die System-Registry

Wählen Sie "Start > Ausführen" und gegen Sie "regedit" ein. Bestätigen

Sie Ihre Eingabe mit <Enter>

2. Selektieren Sie darin den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G DATA\AVKProxy"

Sofern Sie ein 64 bit System haben:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\G DATA\AVKProxy"

3. Legen Sie dort bitte einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen "timeoutsec" an und setzen den entsprechenden Wert auf "2" 4. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten den Computer neu.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Na ja, so richtig funktioniert hat das aber auch nicht.
    TB ist immer noch sehr langsam,daten werden doppelt runergeladen
    Seltsame mails mit daum 0101.1970 ohne betreff,absende

Runter geladene Dateiel löschen dauert ewig also total langsam und ab und an kommt die Meldung shockwave player funktioniert nicht mehr .

Ähm..... vierentest maleware,AV cleaner alles schon gemacht :?:

• Hallo und zunächst mal vielen Dank an alle fleißigen User hier!!

Das ändern der Registry hat bei mir prima funktioniert - Der Donnervogel fliegt wieder mit Überschall!!

Das alles sehr langsam geht und schon das Löschen von Nachrichten ewig dauert hatte ich auch. Da hat mir das Komprimieren aller Ordner geholfen. Außerdem habe ich über Rechtsklick auf den Ordner, dann "Eigenschaften" die Zusammenfassungsdatei repariert.

Nochmals Danke und liebe Grüße
    Klaus

• Hallo,

bei mir hat der Registryeintrag leider auch nicht wirklich geholfen Thunderbird ist genau so träge wie ohne den Eintrag ... seltsamerweise ging es bis vor einigen Monaten immer alles ohne Probleme und auch schnell und ich nehme schon seit Jahren G-Data. Also muss sich bei der neuen Version was gravierend geändert und im Hinblick auf Thunderbird verschlechtert haben.

Im abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern von Win7 läuft Thunderbird wie eine Rakete. Was Geschwindigkeit bringt ist wenn man den Wächter von G-Data deaktiviert (bzw so habe ich es jetzt gemacht eine Ausnahme für den TB-Profilordner erstellt) aber das kann ja auch nicht die Lösung sein, den füher ging es ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!