Plötzlich Internetprobleme im Wohnheimnetz

• Hallo.

Ich nutze seit mehreren Jahren das Internet des Uniwohnheims; es funktionierte stets einwandfrei. Doch seit rund 1-2 Wochen schwächelt es seitenweise. So kann ich z.B. yahoo, google oder facebook nur selten richtig flüssig nutzen; aber auch andere Seiten sind betroffen. Ich nutze einen Proxy zum Uninetz; habe seitdem ich es erfolgreich nutze nichts geändert. Was kann das sein?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt Du? Sollte es der Firefox sein, dann sie Dir mal das an. Am Ende des Beitrags gibt es eine mögliche Lösung. List Dir aber alles durch, ob das auch so auf Dich zutrifft.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!