Hallo, irgendwie bin ich an "Real Player Cloud" geraten.
Ich habe das icon in der Systemzeile und auch auf dem Desktop.
Mir liegt an dieser Anwendung aber überhaupt nichts und will die weg kriegen.
In SOFTWARE ist da nichts drin, kann also nichts deinstallieren.
Weiß jemand Rat, wie ich diese unerwünschte Anwendung von meinem PC runter kriege?
Schon jetzt herzlichen Dank!
![]()
Real Player Cloud
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hi Uli
Lies Dir mal dies hier durch.
Mache einfach beim nächsten Schritt weiter. -
Danke für die schnelle Antwort!
Der Punkt ist aber, dass der RealPlayer bei mir unter Software nicht angezeigt wird.
Wie kann das sein?
Kann ich den sonst noch wie rausschmeißen? -
Übrigens: Ich habe Windows 7 und das heißt das nicht "Software", sondern "Programme und Funktionen"!
Habe ich noch eine andere Möglichkeit, den REAL PLAYER CLOUD rauszuschmeißen, ohne etwas anderes kaputt zu machen?
:8o: -
Also ich habe den Real Player Cloud auch drauf seit ich die aktuellste Real-Player-Version habe wollte. Ich denke mir, dass die Cloud-Version halt einfach die aktuellste angebotene Version ist. Oder nicht?
Wenn ich ihn deinstallieren will (ebenfalls Win7), dann kann ich das über
-> START
-> Systemsteuerung
-> Programme
-> Programm deinstallieren
tun.Seltsam, dass das bei dir nicht möglich sein sollte. :kratz:
-
Komisch, unter "Programme und Funktionen" ist bei mir der Real-Player nicht aufgeführt.
Erscheint der vielleicht unter einem anderen Namen?
Wo könnte ich den denn sonst noch löschen? -
Hallo,
ja, das Problem mit dem CLOUD habe ich auch!
Den Real Player habe ich über den CCleaner deinstalliert, aber der(die oder das) Cloud wird mir als VERZEICHNIS im Windows Explorer angezeigt!
Was nun? Ich möchte das Teil auch gerne weghaben!Kann jemand helfen?
Danke im voraus und noch allen einen schönen Sonntag!Viele liebe Grüsse,
Gauloise -
...tja, ich vermute, dass hier selbst unsere Spezialisen passen müssen!
:8o: -
Hab mal im Netz gesucht, das Problem scheint öfter vorzukommen. Was dort angeblich geholfen haben soll:
Erster Versuch:
Im Startmenü nachsehen, ob dort der Player noch drin steht. Dort soll angeblich auch ein Uninstall-Eintrag enthalten sein. Wenn ja, ausführen. Das Ergebnis ist möglicherweise erst nach einem Neustart zu sehen.Zweiter Versuch wenn das nicht richtig klappt:
Im Startmenü ins Eingabefeld "services.msc" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Im erscheinenden Ergebnis "services" (mit Zahnradsymbol) mit rechts anklicken und Als Administrator ausführen.
In der Liste der Dienste nachsehen, ob dort irgendwelche Einträge vom RealPlayer drin stehen. Die jeweils mit rechts anklicken, dann "Eigenschaften" und dort den Starttyp auf "Manuell" setzen. Übernehmen und OK, dann Rechner neu starten.
Alle noch vorhandenen Ordner mit dem ganzen Inhalt im Explorer löschen.Gruß Volkmar
-
Hallo Volkmar,
ja, die Prozesse und Dienste habe ich auch schon durchsucht, bisher aber nichts mehr gefunden.
Dann habe ich in den Ordnern nachgeschaut und siehe da:
in ProgramFiles gibt es den Ordner "Real" mit Unterordner "RealPlayer".
Ich habe nun alles versucht zu löschen, aber folgende Datei ist ums Verrecken nicht zu löschen:
Im Unterordner "RealPlayer" => RPDS => BIN64 => Datei: "rpcloudview.dll" (sonst gibt es keine Dateien mehr in diesem Ordner):
Er zeigt mir die Meldung, dass er die Datei nicht löschen kann, da sie zur Zeit im Windows-Explorer geöffnet ist! (Wo er Recht hat, hat er Recht! Aber wie soll ich eine Datei sonst löschen??)
Also bin ich ins darüberliegende Verzeichnis RPDS und wollte das komplette "BIN64'-Verzeichnis löschen, aber auch da kommt eine Fehlermeldung, dass "das Verzeichnis oder eine Datei sind durch ein anderes Programm geöffnet"!Wie werde ich diese verdammte Systemdatei los?
Ob ich nochmal alle Reinigungstools drüberlaufen lasse....?
Danke und viele Grüsse,
Majo -
Wenn das Löschen daran scheitert, daß eine Datei noch als benutzt angegeben wird, kann das Tool helfen. Beachte den Hinweis am Ende der Beschreibung, also beim Installieren alles abwählen, was da so an "Zugaben" mit angeboten wird.
Gruß Volkmar
-
Wenn das Löschen daran scheitert, daß eine Datei noch als benutzt angegeben wird, kann das Tool helfen. Beachte den Hinweis am Ende der Beschreibung, also beim Installieren alles abwählen, was da so an "Zugaben" mit angeboten wird.
Gruß Volkmar
Lieber Volkmar,
viiielen dank für Deine Hilfe! Mit dem Tool hat es geklappt! Nach einer CCleaner-Reinigung und dem Neustart ist jetzt alles sauber und von RealPlayer Cloud nichts mehr zu sehen!
Suuuper!Viele liebe Grüsse,
Majo -
Hallo MaJo,
das klingt für mich nach Adware. Um zu schauen ob weitere Adware auf deinen Rechner ist bitte folgendes ausführen.
AdwCleaner
- Lade bitte AdwCleaner herunter und speichere ihn auf dem Desktop.
- AdwCleaner ist geeignet für Windows XP/Vista/7/8 in 32- und 64-Bit-Versionen.
- Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
Vista- und Windows 7/8-User starten bitte per Rechtsklick auf das Icon und wählen "Als Administrator ausführen". - Klicke nun erst auf den Button Suchen
- Wenn der Scan durchgelaufen ist und die Ergebnisse unter den einzelnen Reitern anzeigt, klicke auf den Button Löschen.
- AdwCleaner macht Dich darauf aufmerksam, dass alle laufenden Programme geschlossen werden, damit die Bereinigung erfolgen kann.
Also angefangene Arbeiten speichern und die Anwendung schließen. - Am Ende des Suchlaufs klicke auf Bericht, das öffnet eine Textdatei.
- Lade bitte den Bericht bei an den eingangs genannten Filehoster hoch und poste den Downloadlink hier im Forum.
- Die Logdatei findest Du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Sx].txt.
- Lade bitte AdwCleaner herunter und speichere ihn auf dem Desktop.
-
Hallo Leo,
schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Hab' alles so gemacht, wie Du gesagt hast und hier ist das File:
http://www.file-upload.net/download-93329…er-S2-.txt.html****
Irgendwas scheint auch mit dem Internet nicht zu stimmen, weil die Verbindung immer wieder zusammenbricht....aber dazu später....
Viele liebe Grüsse,
Margit -
Hallo Majo,
der Adwcleaner hat etwas Adware gefunden und gelöscht. Der Real Player Cloud ist wohl keine Adware. Von daher war es wohl eher ein Windows Problem.
Zum deinstallieren von hartnäckiger Software eignet sich der Revo Uninstaller im "moderaten Modus" sehr gut. Thema Real Player Cloud ist somit erledigt
-
Hallo Leo,
Danke für die Info!
Stimmt, den revo Uninstaller haben wir ja auf'm rechner! Wieso hab' ich Eselin DEN nicht benutzt?! Wahrscheinlich, weil ich den CCleaner so oft benutze und den dann automatisch gestartet habe. Naja, jetzt ist er jedenfalls 'runter.
Was ich nicht verstehe: wie kommt Adware noch auf denn Rechner, obwohl man Kaspersky draufhat?
Der MÜSSTE das doch eigen,tlcih erkennen, oder nicht?Mach's gut und viele Grüsse,
Margit -
Zu Volkmars Beitrag # 11
Falls einmal das dort benannte Tool in gewissen Fällen doch nicht funktioniert, setze ich IObit Unlocker ein. Dieses Tool löst nicht nur Dateien, sondern kann auch ganze Ordner "loseisen"!
Was ich nicht verstehe: wie kommt Adware noch auf denn Rechner, obwohl man Kaspersky draufhat?
Kein Scanner kann das zu 100%. -
Hallo guepewi,
Danke für den Tipp!!
Genau: da ist nämlich immer wieder das Problem mit den Ordnern, die trotz Deinstallation nicht gelöscht werden!Super-Tipp!
Viele liebe Grüsse,
Margit -
unter Win7, zum deinstallieren diesem Pfad folgen: c:/program files/real/RealPlayer/RPDS und da den uninstaller.exe ausführen. Cloud und Player sind danach weg.
Best!
-
...jetzt hat`s geklappt!
Danke und Super! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!