WLAN USB-Stick 300 MBit/s, Verbindung unterbricht ständig!

• Hi zusammen,

ich habe mir gestern den CSL WLAN USB-Stick 300 MBit/s zugelegt und die Verknüpfung von meinem PC mit dem Alice (o2)-Router war erfolgreich. Die Verbindungsqualität ist laut "REALTEK 11n USB Wireless LAN Utility" durchgehend bei 100%, die Signalstärke schwankt zwischen 85 und 95%. In der Taskleiste unten rechts werden mir für die WLAN-Verbindung durchgehend 5/5 Balken angezeigt.
    Im Browser kann ich ohne wahrzunehmende Probleme surfen.
    Jedoch ist das Spielen von Online-Games unmöglich, da ca. alle 5 Sekunden die Verbindung für ca. 2 Sekunden unterbricht.
    Schließe ich meinen PC per Kabel an den Router, habe ich keine Probleme. Dies ist aber keine dauerhafte Lösung (LAN-Kabel durch die Wohnung sieht bescheiden aus ;)) ich habe es an mehreren USB-Anschlüssen meines PCs versucht ohne Erfolg.
    Zum Router: Pro Tag fällt das Internet so 3-4 mal aus. ein morgentlicher Neustart gehört zum Ritual.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hatte das gleiche Problem mit nem Netgear USB Wlan Stick.
    Habe auch ewig nach einer Lösung gesucht aber leider nix gefunden.Das einzige was mir der Händler sagte das diese Usb Sticks überhitzen können.Konnte ich aber leider nicht prüfen.
    Bin letzt endlich auf Dlan Adapter umgestiegen.
    Wenn du interesse hast schau einfach bei Conrad vorbei. Die habe ich seit 5 Jahren und laufen sehr zuverlässig.
    Ach gerade noch eingefallen. Im Gerätemanager kannst mal auf Netzwerkadapter gehen und dort dein Stick suchen.
    Eigenschaften und dann bei Energieverwaltung schauen ob dort ein Haken ist bei und entfernen: Com kann Gerät auschalten um Energie zu sparen.

2 Mal editiert, zuletzt von endtake (14. Juli 2014 um 20:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!