Probleme unter VMWare mit 32Bit Windows7

• Hallo Leute!

Ich habe auf Windows7/64 umgerüstet und möchte aber weiterhin auch für 32Bit - Nutzer mit XProfanX2 compilieren.
    Unter Windows 7/32 gab es keine Probleme. Für Windows 7/64 auch nicht (nach Anpassung). :thumbup:

Nun habe ich mit VMWare auf meinem 64Bit-Windows eine 32Bit virtuelle Maschine erstellt und dort XProfan inkl. Patch neu installiert.
    Aber die XProfan-Editoren stürzen beim Öffnen eines Projektes in der virtuellen Maschine immer ab. :roll:

Woran kann das liegen? :sleeping:
    Kann XProfanX2 nicht unter VM-Ware laufen? :(

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus: Transrapidfan2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Transrapidfan,
    :willkommen:
    Tut uns Leid, dein Beitrag wurde leider übersehen. :(
    Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, wenn ich das Programm in VMWare Player mit 32Bit Windows7 starte. Bei mir ist alles OK. Vielleicht liegt der Player im Argen. Versuche eine Reparatur des Players und installiere die VMTool neu.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201407250759jc7lwz31da_thumb.jpg]

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hier ist wohl wirklich ein Beitrag untergegangen :oops:

Also bei mir läuft X2 unter Win7/64 problemlos. Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwas speziell "angepaßt" zu haben. Lief vor und nach den Patches immer problemlos. Allerdings läuft bei mir alles ohne VM. 32-Bit-Programme laufen ja unter 64Bit in einem in Windows enthaltenen 32-Bit-Subsystem. Da habe ich noch keine Probleme mit gehabt. Das Ergebnis sind in jedem Falle wieder uneingeschränkt nutzbare 32-Bit-Programme.

Ich verwende übrigens Frabbings LemonEd, auch hier im Forum zu finden. Möglicherweise machen andere Editoren Probleme? Kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

Gruß Volkmar

• Hallo an Alle!

Vielen Dank erst mal für die Reaktionen.
    Ich selbst musste auch auf Dienstreise und konnte nicht eher nachlesen.

Ich werde mal versuchen, "irgendwo" einen normalen PC mit Windows7/32 Bit aufzugabeln.
    Soll ja dauernd mal was reparieren im Bekanntenkreis...
    Da kann ich ja mal schnell mein XProfanX2 drauf bringen und einen Test machen.
    Das geht ja in wenigen Minuten. Es muss ja für alles einen Grund geben!

Zumindest sind die Hinweise schon mal sehr hilfreich gewesen.
    Das Problem liegt ja meistens an einer ganz anderen Stelle.

Es grüßt Euch: Matthias, der Transrapidfan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!