Überwachungstool?

• Hallo, seit längerer zeit bemerke ich das jemand meine emails liest und auch immer über Paypalzahlungen mitbekommt, wie kann ich nun feststellen ob einfach nur das mailkonto oder eben der ganze pc befallen ist? virenscanner zeigen nix an . Habe auch schon öfters das Passwort geändert hat nicht viel genutzt.gehe über lanKabel ins netz.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Marius L,

hat zu Hause noch jemand Zugriff auf Deinen PC?
    Wie stellst Du fest bzw. woran machst Du fest, dass jemand Deine Mails liest?

Lasse mal den PC mit dem Tool Malwarebytes Anti-Malware wie folgt prüfen:

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Vollständiger Suchlauf)

Lade Malwarebytes Anti-Malware Free (ca. 10 MB) von hier herunter.

• Anwendbar auf Windows XP, Vista, 7, 8 (32/64-Bit).
    • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    • Denke daran, bei Vista und Windows 7/8 das Programm per Rechtsklick auf das Icon als Administrator zu starten, ansonsten per Doppelklick starten.
    • Stelle unter Settings => General Settings ggfs. die Sprache unter Language auf German um.
    • Lasse es online updaten (Reiter Armaturenbrett => Datenbankversion => Jetzt aktualisieren, sofern sich das Programm bereits auf dem Rechner befand.
    • Gehe zum Reiter Einstellungen und setze bei Erkennung und Schutz unter Erkennungsoptionen alle drei Haken, also auch bei Suche nach Rootkits.
    • Aktiviere unter dem Reiter Suchlauf => Benutzerdefinierter Suchlauf und klicke auf den Button Suchlauf jetzt starten.
    • Wähle alle verfügbaren Laufwerke und Bereiche aus und starte den Scan.
    • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Zeige Resultate.
    • Bei Funden in C:\System Volume Information den Haken entfernen.[SIZE=1]
      Ansonsten wird dieser Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr funktionieren. Er könnte jedoch trotz Malware noch gebraucht werden.
      [/SIZE]
    • Lasse alle Funde in Quarantäne schicken und klicke auf Aktion anwenden.
    • Nachträglich kannst du den Bericht unter Verlauf => Anwendungsprotokolle => Suchlauf-Protokolle finden. Doppelklick auf das Suchlauf-Protokoll und unten links als Exportieren => als Textdatei und als mbam.txt auf dem Desktop speichern.
    • Stelle dem Helfer die Ergebnisse zur Verfügung.
    • Berichte, wie der Rechner nun läuft.

Hier findest Du eine ausführliche und bebilderte Anleitung.

• Nein niemand hat zugriff alles mit passwort gesichert. Ich gehe eher davon aus das jemand ein hacktool verwendet um das Passwort zu knacken oder eben sich direkt in den Router festgesetzt hat. Nur wie kann ich dieses tresten`? malwarebytes und viele andere scanner hab ich durch ohne erfolg. Jedesmal ein neues pw wenn es eh nach einem tag wieder offen ist nützt mir auch nix.

• Hallo Marius L,

ok, ich kann gerne schauen, ob ich etwas finde. Du hast mir die Frage, woran Du festmachst, dass Du belauscht wirst.

===== Punkt 1 =====

Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus

Lade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
    Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
    Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
    Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp

• Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
      Vista- und Win7-Benutzer starten per Rechtsklick und wählen "Als Administrator ausführen".

• Hake an:
      Registry
      KnownDLLs
      Internet
      Shortcut.txt
      Addition.txt

• Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan

Das Tool erstellt drei Berichte namens FRST.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet. Lade bitte die Berichte bitte hier im Forum als Anhang wie folgt hoch: => im Textfeld unten zum Editor welchseln => Dateianhänge anklicken => auf Durchsuchen klicken => Datei auswählen => hochladen.

Hinweis:
    FRST wird aktuell häufig aktualisiert - neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
    Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben.

• Hallo Marius,

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung, wenn ja welche? Wenn ich in den nächsten Tagen keine Rückmeldung von Dir erhalte, gehe ich davon aus, dass Du nicht mehr weitermachen möchtest und/oder Du das Problem lösen konntest und werde diesen Thread aus meinen Abos löschen, damit ich ihn nicht weiter unter Beobachtung muss.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!