Net Framework 3.5 lässt sich einfach nicht installieren

• Hallo Leute,

ich habe das Problem das bei meinen Windows 8.1 Pro 64-Bit Laptop
    Net Framework 3.5 sich einfach nicht nach installieren lässt.
    Über die Windows Update Funktion kommt immer wieder die Fehlermeldung, keine Internetverbindung
    Fehlercode 0x800F0906 (Dieser Fehler ist Microsoft allerdings bekannt)

Also habe ich die Installation über die Windows 8.1 CD probiert ging auch nicht.
    Auch ein Offline Installer aus den Internet brachte genau die selbe Fehlermeldung.
    Siehe Bild

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cmdwr956dnahq.jpg]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Führe diese 3 DISM-Befehle nacheinander in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick)aus:

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth > Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth > Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth > Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

Danach PC neu starten. Zur Sicherheit mit Befehl
    sfc /scannow noch einmal nachhelfen. PC neustarten. Das sollte es gewesen sein.

• Hi,
    3.5 auf Win 8? :?::?::?:
    Warum das denn? Da ist doch schon 4.5 drauf.
    Hier mal was MS dazu sagt:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/…(v=vs.110).aspx

Zitat

Es gibt keinen Download für .NET Framework 3.5 für Windows 8 oder Windows 8.1.
    Sie müssen .NET Framework 3.5 in der Systemsteuerung gemäß den folgenden Anweisungen
    in diesem Artikel aktivieren.

Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Es hat leider alles nichts geholfen.
    Der Aio Installer schließt sich einfach automatisch bei 67% der Installation

Und die CleanUp Befehle und der Scan waren alle i.o.

Es lässt sich einfach nicht installieren....

• Es gibt leider noch unter Windows 8.0 / 8.1 Anwendungen die Net. Framework 3.5 benötigen.
    Ich hatte anfangs auch dieses Problem.

Unter Win 8.1 konnte ich Net.Framework 3.5 nicht Installieren. :thumbdown:
    Unter Win 8.0 gings Anfangs auch nicht.
    Ich habe es dann mit dem Offline Installer von ASKVG Probiert.
    http://www.askvg.com/download-micro…-for-windows-8/
    Damit konnte ich Net. Framework 3.5 Installieren. Danach habe ich erst das Windows 8.1 Update Installiert.
    P.s.: Die oben genannten Lösungsvorschläge funktionierten bei mir auch nicht.
    Gruss

• Hi,
    den Artikel s.O. auch gelesen?

Zitat

Wenn ein Language Pack von Windows vor der Installation von .NET Framework 3.5 installiert wird,
    tritt bei der Installation von .NET Framework 3.5 ein Fehler auf. Installieren Sie .NET Framework 3.5
    bevor Sie die Language Packs von Windows installieren.

Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Hallo Micha,
    ein höheres Framework beinhaltet zwar ein niedrigerer. Ich habe aber aber festgestellt, dass bestimmte Programme explizit eine bestimmtes Framework einfach verlangen, ohne welches sie sich nicht installieren lassen. Das ist nun schon ein Jammer mit diesem "Mist". :(

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Die Installation funktioniert, aber es ist dann doch nicht installiert :( Ich bekomme die Kriese.
    Mein Drucker brauch unbedingt 3.5 Service Pack 1 vom Framework :(

• Es bleibt immer bei 66,5% hängen.

Laut Aussage von der ersten Seite die du mir geschickt hast ist die Windows Installation Fehlerhaft verlaufen.
    Ich werde wohl um eine neu Installation nicht her rum kommen...

• Auch wenn es jetzt etwas zu spät kommt. Ich Stand vor dem selben Problem.
    Meine Lösung am Ende war sehr einfach...

wusa /uninstall /kb:2966826
    wusa /uninstall /kb:2966827
    wusa /uninstall /kb:2966828

Das deinstalliert die Sicherheitsupdates, die bei der Installation von dotNet Framework 3.5 Probleme bereiten.
    Danach klappte die Installation bei mir ohne Probleme. Zum Installationszeitpunkt hatte ich noch Windows 8.0 ohne das 8.1 Update.
    Das Framework habe ich mit dem Offlineinstaller auf
    http://www.smart-arab.com/2013/12/dotnet…-8-and-win-8-1/
    installiert.

Es bleibt immer bei 66,5% hängen.

Laut Aussage von der ersten Seite die du mir geschickt hast ist die Windows Installation Fehlerhaft verlaufen.
    Ich werde wohl um eine neu Installation nicht her rum kommen...

• Hallo op3rat0r,

vielen Dank für diesen Lösungsansatz! Zur verlinkten Seite und dem dort angebotenen Framework, kann ich natürlich nichts sagen, da ich die seriösität der Downloadquelle nicht kenne. Wer von dort lädt, sollte die Datei vor der Ausführung unbedingt mit seinem AV-Scanner überprüfen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Habe über "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" das Framework 4 erst mal deaktiviert, danach klappte das aktivieren der 3.5 er, jetzt wieder das 4 aktiviert und bisher funktioniert es. Hatte das Problem schon öfter diesen Lösungsweg aber noch nicht ausprobiert. Werde sehen ob es damit beim nächsten mal auch wieder klappt.

langa1

• Ich habe mir einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Windows 8.1 gekauft.
    Verzweifelt versuche ich Framework 3.5 zu installieren, was mir nicht gelingen will.
    Ich habe bereits schon eine Offline-Installation probiert, aber es kommt immer der gleiche bekannte Fehler.
    Dann habe ich probiert, die genannten Windows-Updates zu deinstallieren, was aber nicht funktioniert - weder über die Systemsteuerung, noch über Ausführen mit den genannten Befehlen oben. Vermutlich sind die Updates fest in meiner Windows-Version integriert und lassen sich daher nicht deinstallieren.

Langsam bin ich am verzweifeln, da ich Essentials 2012 installieren möchte und das unbedingt nach Framework 3.5 verlangt, obwohl ich doch die viel aktuellere 4,5-Version habe.

• Nach langem googeln habe ich herausgefunden, dass der Virenscanner den erforderlichen download blockiert und zwar auch, wenn er deaktiviert ist.

Also: Virenscanner komplett DEINSTALLIEREN, dann .NET Framework herunterladen und Virenscanner anschließend neu installieren. 8-)

Jackson

• Hast aber ein komisches Antiviren-Programm, bei mir ist das Deinstallieren weder von Avast noch Kaspersky notwendig um das NET-FW zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!