nix mehr da nach chkdsk ausfall

• bitte bitte bitte helft mir, ihr seit meine allerletzte hoffnung :-(((((

ich bin echt am verzweifeln.

alles hat vor ein paar tagen angefangen. computer in der frûh eingeschaltet, bis zum windows logo gebootet, dann lam fehlermeldung stop: c0000218 usw. Hab natürlich gegoogelt u auch die anleitung von microsoft befolgt... registrx kopieren, löschen, wieder kopieren

hat nix gebracht. kam auch nicht in abgesicherten modus. also nahm ich die windows cd, hab die r taste gedrückt.... dort hab ich chkdsk/r ausgeführt u es hat mind. einen fehler erkannt und auch behoben.

ich war überglücklich, kam wieder ins windows rein und auch zu meinen dateien. aber anstatt dass ich dumme kuh einfachnmeine daten gesichert hätte und gut is.... neeee, ich wollt der sache aufn grund gehn. ccleaner mal laufen lassen. dann mitmrechter maustaste auf c laufwerk gedrückt und aufnsystem prüfen. dann kam die meldung dass es nen systemstart erfordert, also habnich auf ja gedrückt und dann hat ich das dilemma.

windows hat bis zum logo gebootet, dann kam blauer bildschirm und ein chkdsk hat automatisch gestartet, ging bis phase 2 bis 33% dann ost er abgestürzt und wieder von vorn. habs zig mal versucht, immer das gleiche.

also hab ich heute nochmal versuchen wollen mit windows cd und r taste ein chkdsk/r durchzuführen.... schön über mittag laufen lassen, war schon auf 60%..... dann ist mein kleiner aufgewacht u ehe mir geschah war er schon dort u hat irgend was gedrückt.

pc hat neu gestartet, ich mich gefreut weil ich mich nach dem windows logo endlich wieder anmelden konnte... gleichzeitig gewundert warum ich plötzlich ein neues benutzerbild hab.

tja, nach dem anmelden geht er ins windows rein aber es ist einfach nix mehr da!!!! nur ein blauer desktop mit internet explorer logo und arbeitsplatz. wenn ich unten auf start klicke und programme steht leer... ausserdem dauert das klicken umöglich lange u hângt sich fast auf

was ist da los? bitte sagt mir nicht dass jetzt alles verloren, alles gelöscht ist!!!!ich dreh noch durch. hab ja keine neuinstaklation durchgeführt.

was kann ich machen? mir ist schon klar dass der computer definitiv im arsch ist, hab meinem dad auch gesagt dass montag sicher ein neuer gekauft werden muss..... aber wir benötigen dringend unsere daten.

und ja... shame on me.... lieben gruss von der datensicherung. die letzte ist leider schin ein paar monate her :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Du hast jetzt also einen neuen Benutzer. Der kann nicht auf die Daten des bisheringen Nutzers zugreifen. Der Stopcode deutet auf einen schwerwiegenden Fehler in der Registry hin, der Rest möglicherweise auf ein Festplattenproblem. Als erste Maßnahme würde ich mich nach einem Linux-Livesystem umsehen und damit den Rechner starten. Dann kannst Du erst mal die Daten retten, die dürften noch vorhanden sein. Dann Platte nochmal prüfen und System neu installieren oder wenn Fehler auf der Platte, mal über die Anschaffung einer neuen Platte nachdenken.
    Du arbeitest noch mit XP? Dann solltest Du ohnehin mal an ein neueres Windows denken. XP ist ein Sicherheitsrisiko, es gibt keine Updates mehr.

Vielleicht schaut ja auch ein Linuxkundiger hier rein und kann Dir eine Linuxversion empfehlen, die Dir ohne Vorkenntnisse die Datenrettung ermöglichen.

Gruß Volkmar

• vielen dank für deine antwort.

aber als benutzerkonto steht immer noch mein name und ich loggmmich auch immer noch mit meinem passowt ein, hab falsch geschriebn, es ist auch kein arbeitsplatz vorhanden sondern nur iexplorer u papierkorb. sobald ich versuche etwas anzuklicken hängt sich der pc auf :(

yep, das die festplatte ein problem hat hab ich mir auch schon gedacht. der pc ist jetzt 9 jshre alt.... hab meinem dad schon gesagt dass wir uns langsam nen neuen anschaffen müssen. deshalb gehts mir auch gar nimmer drum die kiste noch zu retten..... es wir definitiv ein neuer gekauft.... wir möchten nur all unsere daten u programme retten. dann sind wir schon happy.

montag müssen wir wieder arbeiten u ich dreh fast durch weil ich absolut nicht weiss wie ich das noch hinkriegen soll

so, nun zum linux livesystem... sorry, kenn mich dann doch nicht sooo gut mit pc aus. was ist das? wo krieg ich das her u was muss ich damit tun?

• wenn ich in diesem leeren windows mit der rechten maustaste auf c klicke dann scheint mir aber auf dass 126 gb belegt sind.... alsomscheint ja doch noch irgendwas oben zu sein :-))))))

wie kann ich denn auf mein benutzerkonto wieder zugreifen?

• Wenn Du zum Beispiel nach "Linux Live CD" googlest, findest Du schon etliche Angebote. Ich will Dir da jetzt keines von empfehlen, bin da nicht der große Experte. Selber habe ich Ubuntu und komme damit ganz gut klar.
    Prinzip einer solchen Live-CD (oder DVD) ist, Du startest Deinen Rechner von dieser Scheibe, er läuft damit ganz ohne Festplatte. Also im BIOS die Bootsequenz so umstellen, daß der Rechner vom CD-Laufwerk bootet. Du mußt nur aufpassen, mein Ubuntu zum Beispiel bietet immer an, das System auf Festplatte zu installieren. Das dann nicht tun. Von diesem System aus kannst Du nun auf alle Daten zugreifen, die noch auf der Festplatte vorhanden sind. Sie lassen sich also auf externe Datenträger übertragen und später wieder in ein lauffähiges System auf Festplatte kopieren.
    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du ohnehin planst, einen neuen Rechner anzuschaffen, die Festplatte aus dem alten Rechner ausbauen und als zusätzliche Festplatte am neuen Rechner anschließen. Hier könnte es ein Problem geben, da das neue Betriebssystem keinen Zugriff auf die Daten hat, die das alte System geschrieben hat. Den Besitz übernehmen bedeutet auch viele Schreibzugriffe auf die alte Platte und wenn die ohnehin nicht mehr ganz rund läuft, können doch noch Daten verloren gehen.
    Mit Linux die Daten zu retten wäre da günstiger, da Linux nicht die Sicherheitsinformationen von Windows berücksichtigt und auf alle Daten der Platte Zugriff hat.

Gruß Volkmar

• Hi,
    was man auf die Schnelle noch versuchen könnte:
    Starte in den "abgesicherten Modus". (beim Booten F8 drücken)
    Melde dich nicht mit deinem Konto, sondern als Administrator an.
    Wenn das funktioniert hast du Zugriff auf die Daten in deinem Konto und
    kannst die auf eine andere Platte sichern.
    Gruss Micha

PS: Wenn du dich als Administrator anmelden kannst, solltest du mal die
    Systemwiederherstellung versuchen.
    Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung
    Da suchst du dir einen Wiederherstellungspunkt aus als noch alles funktionierte.

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• also wenn ich in abgesichertem modus gehe und als admin anmelde kommt die gleiche meldung:

das profil konnte nicht geladen werden, aber sie wurden mit dem standardmässigen profil für das system angemeldet.

wieso kann ich denn auf mein profil bzw meine dateiwn nicht zugreifen?

bitte bitte hilfe :) muss mobtag früg unbedingt noch mit der arbeit starten u dann wird glwich ein neuer gekauft

• Hi,
    sehr eigenartig..... 8O
    Dann versuchs mal so:
    Arbeitsplatz öffnen, Rechtsklick auf Laufwerk C, Eigenschaften, Extras, Fehlerüberprüfung.
    Es öffnet sich ein kleines Fenster, da in beide Felder den Haken machen und starten.
    Er wird meckern dass ein Rechnerneustart nötig ist, den erlauben.
    Vielleicht gehts so. :roll:
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• hab jetzt nochmal mit der windows cd u r-taste einen chkdsk/r durchgeführt. einen fehler gefunden u behoben. hat aber nix gebracht. bin immer noch mit diesem komischen profil drin :(

das mit der fehlerüberprüfung hab ich schon vor paar tagen surchgefûhrt u dann wurde pc neu gebootet u nach windows logi chkdsk durchgeführt u bei phase 2 und 33% aufgehàngt.

wie schaff ich es denn wieder mein richtiges benutzerprofil zu laden?

• Soweit ich das aus der Ferne einschätzen kann, wurde Dein Profil so weit zerstört, dass es nicht mehr reparierbar war. Nach den bis hierher durchgeführten Maßnahmen dürfte eine Wiederherstellung endgültig ausgeschlossen sein.
    Aber alle Deine Dateien müssen ja noch weitgehend erhalten sein.
    Wenn Du niemanden hast, der sie Dir am Rechner wieder zusammensuchen kann, müsstest Du uns mal auflisten, welche Software Du verwendet hast und welche Dinge Du daraus retten möchtest...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• 😳 das kling nicht gut!

ok das heisst meine daten sind doch noch zu rettn? mir gehts hauptsächlich um die eigenen dateien... da ist das wichtigste drin u genau dieser erscheint leer :(

wie meinst du das mit jemand der sie mir zusammensucht?

ubd das mit der software? halt so die klassischen sacheb.. word, excel, aber auch buchhaltungsprogramm

• Ich hatte die Hoffnung, dass Du jemanden in Deiner Nähe hast, der das direkt an Deinem Rechner erledigen kann. Denn das kann textlich "ferngesteuert" etwas mühsam oder gar unmöglich werden...

Schau zunächst unter C:\Dokumente und Einstellungen\ nach den Ordnern mit Benutzernamen.
    Welche erscheinen dort?

• Dann schau zunächst im Ordner Simone in dem Unterordner Eigene Dateien nach, ob dort noch welche von Deinen Dateien vorhanden sind.
    Wenn nicht, schaust Du unter Administrator...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!