Erste Bilder von Windows 9 aufgetaucht!

• Microsoft hat vor ein paar Tagen begonnen erste Vorabversionen, sogenannte Technical Previews an ausgewählte Partner zu verschicken. Erwartungsgemäß sind nun die ersten Bilder der neuen Windows-Version aufgetaucht. Den Kollegen von Winfuture wurden insgesamt 21 Screenshots zugespielt die einige der schon bekannten Neuerungen, wie z.B. das neue Startmenü oder Apps die im Fenstermodus auf dem Desktop laufen, zeigen. Die Bilder können hier eingesehen werden. http://winfuture.de/news,83577.html

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/windows93dm2phs7a36.jpg]

Neben ein paar neuen Programmsymbolen ist aber nicht viel zu sehen. Offenbar soll es ein Benachrichtigunsgsystem geben wie man es schon von Android-Systemen und Windows Phone kennt und auf dem die wichtigsten Systemeinstellungen und Statusmeldungen konzentriert zusammengefasst werden. Weitere Bilder werden wir bestimmt in den nächsten Tagen zu Gesicht bekommen und Ende September oder Anfang Oktober soll es dann auch die erste öffentliche Preview von Windows 9 geben. Übrigens wird der Name wohl einfach nur Windows lauten, also ohne eine Zahl oder eine begleitende Bezeichnung. Aber noch sind viele Informationen nicht bestätigt und wir sollten uns überraschen lassen, was die nächsten Wochen noch so bringen werden. ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• So, nun kann man sich ein ungefähres Bild vom neuen System machen! :top:
    Ob das nun alles so wird, wage ich zu hoffen, denn da sind doch einige Wünsche der Desktop-Nutzer berücksichtigt. Eine weitere Frage wird sein, ob Windows 8/8.1 Nutzer ihr System dann kostenlos upgraden dürfen?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Also die Tage habe ich irgendwo gelesen, dass für Windows 8.1-Anwender das Upgrade wohl kostenlose sein wird, nicht aber für Windows 8 oder Windows 7. Aber das sind halt Gerüchte, für die es bisher noch keine Bestätigungen gibt. Wenn Microsoft clever ist, bieten sie Windows 9 auch für Windows 7-Anwender kostenlos an, dann hätten sie mit einem Schlag eine sehr hohe Nutzerzahl.

Gestern habe ich noch aufgeschnappt, dass in Windows 9 nun erstmals die virtuellen Desktops kommen sollen. Das würde ich sehr gut finden und in der Technical Preview ist diese Funktion schon enthalten. :)

• Für mich als Windows 7 und Windows 8 Nutzer wäre das natürlich doof wieder 2x ne Lizenz zu kaufen ... Ich hoffe das wenigstens die 8 Lizenzen Updaten dürfen oder es wieder eine "billige" Upgrade Aktion gibt wie damals bei Win8. Die Virtuellen Desktops finde ich klasse, wenn das gut klappt, wieder ein Tool weniger auf den Rechner was ich Extra installieren muss :)

Overclocker leben länger :8o:

• Wenn Du Windows 8 hast, musst Du doch nur vorher auf 8.1 updaten, dann wärst Du vermutlich für das Update auf Windows 9 berechtigt. Das 8.1 Update ist ja kostenlos über den Store möglich.

Ich vermute mal, dass Windows 9 wie damals Windows 8, eine Zeitlang für 20 Euro zu haben sein wird. :) (Wenn nicht gar kostenlos für Win7-Anwender...)

• Gestern habe ich noch aufgeschnappt, dass in Windows 9 nun erstmals die virtuellen Desktops kommen

Die habe ich schon seit XP-Zeiten: http://dexpot.de/ :whistling:

Zitat

Ich vermute mal, dass Windows 9 wie damals Windows 8, eine Zeitlang für 20 Euro zu haben sein wird.

Für 1 € könnte man mich eventuell überreden. 8-)

• Ist aber ein sehr gutes Tool. :top:
    Wer weiß ob es das beim internen Windows-Tool auch gibt:

Zitat

* Reich an Features
    * Erweiterbar durch Plugins

• Bei Microsoft ist zwar alles möglich, doch das wäre ja der Hammer und ganz schon unverfroren wenn man sich erst vor kurzem ein Laptop mit Win 8 gekauft hat, auf Win 8.1 geupdated hat und kurze Zeit später wenn Win 9 kommt dafür quasi noch mal bezahlen müsste.

Aber wie gesagt, nichts ist unmöglich, nicht mal bei Microsoft. :D

Jdeoch tippe ich eher da drauf:

Zitat

Schwabenpfeil!
    Wenn Du Windows 8 hast, musst Du doch nur vorher auf 8.1 updaten, dann
    wärst Du vermutlich für das Update auf Windows 9 berechtigt. Das 8.1
    Update ist ja kostenlos über den Store möglich...)

Ist die Zeit denn nicht aber schon abgelaufen um auf Win 8.1 upzudaten?

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 150.0.3-Thunderbird 150.0.2-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• Ein mal Windows immer Windows. :top:
    Noch nie ein andres BS gehabt.

Ashampoo Backup Pro 26

• Beide parallel, man möchte nie mehr anders !
    Mit Ubuntu surfen, mit Windows arbeiten, das klappt hervorragend. :top2:

• Aha, nun ich hatte so etwas gelesen.
    OK dann haben sie es auf unbestimmte Zeit verlängert weil es einige wohl noch nicht gemacht haben.

Ashampoo Backup Pro 26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!