[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/klsmailbackupk02s7xielw.gif]
Ich stelle hier wieder eine Freeware der Programmschmiede KLS vor! KLS Mail Backup, ein kostenloses Tool sichert und stellt auf einfachste Weise Windows Mail, Outlook Express, Thunderbird, Firefox und weitere Profile wieder her.
Wesentliche Eigenschaften:
• Mozilla Thunderbird, Firefox und Seamonkey Profile sichern und wieder herstellen
• Windows Mail Profile und Kontakte sichern und wieder herstellen
• Windows Live Mail Profile und Kontakte sichern und wieder herstellen
• Outlook Express Profile und Kontakte sichern und wieder herstellen
• Internet Explorer Favoriten und Internet Accounts sichern und wieder herstellen
• Postbox Profile sichern und wieder herstellen
• Opera Profile sichern und wieder herstellen
• The Bat! Profile sichern und wieder herstellen
• IncrediMail Profile sichern und wieder herstellen
• Weiter Eigenschaften: http://www.kls-soft.com/klsmailbackup/features.php
Ein Backup ist auf lokalem Gerät, im Netzwerk, auf WebDAV und auf FTP-Server möglich. Standard der Sicherung ist eine Zip- oder 7z-Kompression, um Platz zu sparen. Zwei Sicherungsarten können getätigt werden, entweder eine vollständige, oder aber eine inkrementelle (teilweise) Sicherung. Ein" Email-Leser" ist in Programm ebenfalls integriert. Genau so leicht, wie eine Sicherung sich gestaltet, geht der umgekehrte Weg einer Wiederherstellung einer oder mehrerer Sicherungen.
Home/Autor: KLS Software
Lizenz: Freeware
Sprache: Englisch
System: Windows
Download: KLS Mail Backup
Meine Meinung:
Der große Vorteil dieses Programms ist: Man kann verschiedene Sicherungen und Wiederherstellungen in einem Schwung durchführen, aber auch nur einzelne Programme sichern und wieder herstellen.
Ich setze diese Tool schon länger ein, da ich aus Testzwecken mehrere ähnliche Programme auf dem PC habe. Bisher hat ein Backup oder ein Wiederherstellung, ob einzeln oder mehrfach immer noch einwandfrei funktioniert. Trotz englischer Sprache ist KLS Mail Backup intuitiv zu handhaben. Deshalb sollte der Leser auch einen Versuch mit dieser Software in Betracht ziehen.