Aufrüstung meiner alten Möhre

• Hallo zusammen,

ich plane mal wieder, meinen PC etwas aufzurüsten. Hauptgrund ist, dass ich ab und an ein Ründchen FIFA spiele und der neueste Titel nicht mehr ruckelfrei läuft. Nebenbei programmiere ich gelegentlich kleine Android-Anwendungen, auch hier habe ich mit der neuesten IDE von Google leichte Performance-Probleme. Da ich mich zur Zeit mitten in einer Unternehmensgründung befinde, hab ich wirklich nur ein sehr schmales Budget. Evtl will ich zum Spielen auch in absehbarer Zeit auf eine Konsole umsteigen, insofern will ich wirklich nicht allzu viel ausgeben.

Hier mal meine aktuelle Komposition:
    CPU: AMD Athlon 64 X2 2600MHZ 5200+
    Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3 v1.0
    RAM: 4GB DDR2-800
    Grafikkarte: Asus Radeon HD 6850
    Netzteil: LC Power LC7480 (480W)

Edit: Wichtig ist für mich ein optischer Ausgang auf dem Mainboard, um meinen Receiver anzuschließen.

Laufwerke, Festplatten Eingabegeräte, Software etc sind noch in Ordnung, einzig einen neuen Tower würde ich mir evtl leisten, aber ist kein Muss.
    Zusammenbauen ist kein Problem, also geht es wirklich nur um Einzelkomponenten.

In meiner Vorstellung ist die Grafikkarte noch das beste in meinem System, insofern habe ich spekuliert, ob ein neues Mainboard, ein neuer Prozessor u vllt 4GB zusätzlicher RAM die Sache schon erledigen könnten. Was meint ihr?
    Aufgrund meiner aktuellen Situation würde ich eine Ausgabe im Bereich von 150€ - 200€ tätigen können, ist das machbar? Ziel ist nicht FIFA 15 auf höchsten Details/Auflösung ruckelfrei, sondern einfach spielbar, also von mir aus auch nur mittlere Auflösung.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße aus Berlin

Storchi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die Grafikkarte würde ich auch behalten, die ist ja noch recht gut. Meiner Meinung solltest du auf jedenfall mindestens um 4 Ram erhöhen wenn nicht sogar noch mehr. Prozessor und Mainboard sollten auch gegen was besseres Ausgetauscht werden. Vielleicht findest du ja auch bei Saturn so einiges was du gebrauchen könntest, denn Saturn bietet zurzeit so einige Gutscheine an, wodurch du dann auch noch ein paar Euronen sparen kannst. Kannste ja mal auf dieser Seite schauen.
    https://www.google.com/url?q=http%3A%…-gutschein-2%2F

Dark Angel

Es grüßt DarkAngel

Alle Theorie der Welt nützt nichts,
    wenn man sie nicht ausprobiert.
    :top:

• Danke euch für eure Antworten, allerdings habe ich mittlerweile beschlossen, doch noch etwas zu sparen. Aller Voraussicht ergeben sich im neuen Jahr etwas bessere finanzielle Möglichkeiten und da will ich dann gleich auf einen i5 aufrüsten, das sollte sinnvoller sein. :)

Könnte also zu der Fred hier, nochmals danke für eure Antworten!

• Ja Sorry da habe ich mich wohl verschrieben ich meine um 4 GB Ram erhöhen. Aber ich glaube das war den meisten auch wohl klar.

Storchi, ich denke das ist auch die beste Entscheidung, so hast du bessere Aussichten für die Aufrüstung.

Es grüßt DarkAngel

Alle Theorie der Welt nützt nichts,
    wenn man sie nicht ausprobiert.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!