Neues Windows wird am 30. September vorgestellt

• Nun ist es also amtlich, Microsoft hat für den 30. September zu einer Presseveranstaltung in San Fancisco geladen, wird dort Einzelheiten zum neuen Betriebssystem veröffentlichen und zeitgleich die erste Preview freigeben. Man darf gespannt sein, ob bei dieser Veranstaltung noch die eine oder andere neue Funktion vorgestellt wird, oder ob es im großen und ganzen vielleicht doch eher bei den schon bekannten Neuerungen bleiben wird.

Was meint Ihr? Wird Microsoft noch eine Besonderheit aus dem Hut zaubern, oder reichen Startmenü, Multi-Desktop und Apps in Fenstern schon aus, ein neues Windows zu etablieren?

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/win9eventwr32smq8hg.jpg]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Da müsste eigentlich schon noch Einiges kommen, um eingefleischte Windows 7 Nutzer zum Wechsel zu bewegen. Wie lange hat es bei vielen und und auch mir gedauert, bis überzeugte XPler sich nach Windows 7 bewegten. Ich habe seinerzeit auch nur gewechselt, weil meine Kiste defekt wurde und eine Reparatur sich nicht mehr lohnte. Auch heute trauern manche Windows XP noch nach. Ähnlich sehe ich es auch bei Windows 7 Usern. Es wird in der Masse nur notfalls gewechselt werden. Einige Neugierige werden sich das neue System dann kaufen, andere mit defekten Maschinen sich einen neuen PC mit Windows 9 zulegen.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Stimmt schon, aber mir würde irgendwie gar keine Super-Funktion einfallen, die plötzlich alle zum Wechsel auf Windows 9 veranlassen könnten. Fällt Dir was ein?

• Nein Jörg,
    eben deshalb meine geäußerte Meinung. ;) Was soll mir ein neues System in dieser Form denn zusätzlich bringen? Mit Windows 7 habe ich eigentlich alles, was ich benötige. Es ist wie bei neuen Automodellen, neuer Schickschnack ist unnötig und kann Defekte nur vergrößern. In einem bewährten Modell, ohne unnötigem Pipapo kann weniger kaputt gehen. Man findet sich auch besser zurecht.

Seit ich Windows 7 nutze nicht mehr, ist für mich das beste Windows !

Ich natürlich auch nicht mehr!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Seit ich Windows 7 nutze nicht mehr, ist für mich das beste Windows ! :top:

Richtig Wikinger !
    Alles andere brauche ich nicht !
    Service für Windows-7 geht bis 2020 und wer weiß, was dann ist :?:

• Eine Stellenausschreibung von Microsoft bestärkt die Vermutung, dass es künftig eher weitere Updates für Windows geben wird, und nicht wie bisher alle x Jahre eine komplett neue Version.
    http://www.neowin.net/news/microsoft…ows-is-shipping
    Im Moment bin ich noch sehr zwiegespalten, ob ich das gut finden soll. Für meine Bücher ist das eher schlecht, denn dann könnte sich jeden Monat was ändern und die Bücher verlieren extrem schnell ihre Gültigkeit. Der Computerbuchmarkt ist es schon sehr schwierig und nun das auch noch. :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!