CD Wiedergabe über WMP funktioniert nicht

• Hallo, ich habe ein Problem mit der CD Wiedergabe meines Rechners. Ich lege eine gekaufte oder auch selbstgebrannte CD ins Laufwerk, das Teil startet und dann kommt die Meldung "Anwendung nicht gefunden". Dies obwohl voreingestellt ist, dass der WMP die CD-Wiedergabe automatisiert übernehmen soll.

Nutze Win 7 Prof. 64 bit, den WMP Vers. 12.07601.18150.

Danke für Feedback.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ob es mit dem Media Center funktioniert kann ich nicht sagen, da ich diese nicht als Auswahlmöglichkeit für die Einstellung in der Systemsteuerung für automatische Wiedergabe finde.

• Hi,
    bist du sicher, dass es eine reine Audio CD ist?
    Viele Audio CDs enthalten auch einen Datentrack und damit hat Windows so seine
    Probleme. Der Player versucht nämlich den Datentrack zu öffnen.
    Inhalt diese Datentracks ist immer eine autorun.inf. Sollte der Rechner die Berechtigung
    haben diese auszuführen, wird ein Player installiert der die Musikdaten abspielt. Allerdings
    in schlechterer Qualität. Sinn des ganzen ist natürlich Kopierschutz.

Um eine solche CD wirklich als Musik CD abzuspielen muss der WMP manuell gestartet werden
    und im Menue Wiedergabe CD-Audio angewählt werden.

Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Ansonsten lade Dir mal dieses Codec Paket herunter.

Da wäre aber dann der Media-Player-Classic dabei, dann wäre es ratsamer auf das K-Lite-Codec-Pack zu verzichten und man kann gleich den Media Player Classic Home Cinema installieren ( inklusive aller Codecs).
    So habe ich das gemacht.

• Da wäre aber dann der Media-Player-Classic dabei, dann wäre es ratsamer auf das K-Lite-Codec-Pack zu verzichten und man kann gleich den Media Player Classic Home Cinema installieren ( inklusive aller Codecs).
    So habe ich das gemacht.

Den Media-Player-Classic kann man aber bei der Installation abwählen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!