Download Problem Firewall?

• Hallo zusammen,

zuerst einmal muss ich sagen das Ihr meine letzte Hoffnung seit. Ich habe jetzt seit ca 1 1/2 Monaten ein rießen problem mit meinem PC. Ich kann keine Downloads mehr durchführen. Internetverbindung ist da ich komme auch in das Internet rein. Am Router liegt es nicht das kann ich zu 100% sagen da ich die Fehlermeldung überall bekomme. Egal wo ich bin. Sobald ich einen Download starten will kommt immer die diese Fehlermeldung: http://abload.de/image.php?img=fehlermrxjw4.png

Aber nicht nur da, z.B. wenn ich den Flashplayer downloaden will funktioniert es auch nicht.

P.S. ich bin absoluter anfänger am PC.... :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Luke,
    :willkommen:
    Ich bin mir nicht sicher, dass die Ursache dein Firewall ist und vermute eher, dass du dir etwas eingefangen hast. Deshalb verschiebe ich deinen Beitrag ins Virenforum!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (28. September 2014 um 19:04)

• Hallo LukeFCN,

willkommen im Viren-Forum! Bei der Entfernung von Malware ist es wichtig ist, dass Du immer alle Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeitest und keine Programme ohne Absprache installierst.
    Stoppe und frage, wenn etwas nicht funktioniert oder unklar ist.

Berichte mir zu jedem Punkt, dass Du ihn erledigt hast.

Wenn Logdateien angefragt werden, kannst Du .txt-Dateien direkt hier im Forum hochladen => im Textfeld unten zum Editor welchseln => Dateianhänge anklicken => auf Durchsuchen klicken => Datei auswählen => hochladen.

Schauen wir uns das System zunächst mal näher an, dann kann ich sicher schon mehr sagen:

===== Punkt 1 =====

Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus

Lade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
    Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
    Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
    Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp

• Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
      Vista- und Win7-Benutzer starten per Rechtsklick und wählen "Als Administrator ausführen".

• Hake an:
      Registry
      Internet
      Shortcut.txt
      Addition.txt

• Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan

Das Tool erstellt drei Berichte namens FRST.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet. Lade bitte die Berichte bitte hier im Forum als Anhang wie folgt hoch: => im Textfeld unten zum Editor welchseln => Dateianhänge anklicken => auf Durchsuchen klicken => Datei auswählen => hochladen.

Hinweis:
    FRST wird aktuell häufig aktualisiert - neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
    Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!