Win 8.1 Antivirus Problem!

• Hallo Leute ich bins wieder,

irgendwie spackt Windows bzw. Avira. Aufeinmal war Avira (Pro) aus und die Meldung vom Wartungscenter erscheint das der PC gefährdet ist.
    Virenschutz und Schutz vor Spyware und ungewünschter Software ist deaktiviert. Bei der Liste klick ich auf Avira und aktivieren aber nix passiert Status bleibt weiterhin aus. Der Schirm war zu nach einem Neustart ist der Schirm wieder offen Status bleibt weiterhin aus..
    Kann mir jemand helfen?

MfG
    Feriz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo FeRiiz,

willkommen im Viren-Forum! Bei der Entfernung von Malware ist es wichtig ist, dass Du immer alle Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeitest und keine Programme ohne Absprache installierst.
    Stoppe und frage, wenn etwas nicht funktioniert oder unklar ist.

Berichte mir zu jedem Punkt, dass Du ihn erledigt hast.

Wenn Logdateien angefragt werden, kannst Du .txt-Dateien direkt hier im Forum hochladen => im Textfeld unten zum Editor welchseln => Dateianhänge anklicken => auf Durchsuchen klicken => Datei auswählen => hochladen.

===== Punkt 1 =====

Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus

Lade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
    Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
    Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
    Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp

• Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
      Vista- und Win7-Benutzer starten per Rechtsklick und wählen "Als Administrator ausführen".

• Hake an:
      Registry
      Internet
      Shortcut.txt
      Addition.txt

• Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan

Das Tool erstellt drei Berichte namens FRST.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet. Lade bitte die Berichte bitte hier im Forum als Anhang wie folgt hoch: => im Textfeld unten zum Editor welchseln => Dateianhänge anklicken => auf Durchsuchen klicken => Datei auswählen => hochladen.

Hinweis:
    FRST wird aktuell häufig aktualisiert - neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
    Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!