Reicht mein Netzteil noch aus?

• Hallo, habe abundzu das gefühl das mein Netzteil nicht ausreicht , habe mit pc Aufgerüstet und heute wird auch noch ein neuer Prozessor kommen >AMD FX-8350

Meine Computer Daten:Derzeitiger Prozessor:AMD Penom IIX4 850Mainboard:ASRock N68-GS3 UCCGrafikkarte GeForce GT 630Netzteil :Antec 620

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• huhu, habe das alles ausgefüllt, und da wird mit gerademal 300+- benötigter watt bedarf angezeigt , aber mein netzteil hat ja 620, also reicht meins ja sowas von völlig aus

• Nur bedingt richtig... :)

Mindestens genauso wichtig wie ausreichende Leistung ist die Stabilität des Netzteils. Ein schlechtes Billig-Netzteil, dessen Nennleistung im Output auf mehreren Hundert Watt liegt, kann dennoch bei plötzlichen Leistungsspitzen (Einschaltspannung / Plötzlicher Weiß-Wechsel der Grafikkarte, etc.) zusammenbrechen. Ich empfehle grundsätzlich ein Markennetzteil von BeQuiet, Enermax oder einem anderen guten Markenhersteller einzusetzen. Die beginnen in der Regel bei 60 bis 70 Euro, darunter ist nur in Ausnahmefällen Qualität zu erwarten.

Gruß,
    Tunarus

• da ich ebend erknnt habe das dass board vom prozessor nicht unterstützt wird , habe ich ebend neues board bestellt und mich telefonisch erkundigt ob alle komponennte miteinander arbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!