Hallo community,
ich habe vor kurzem mein Acronis True Image 2014 durch die 2015`er Version ersetzt. Anfangs startete der Rechner problemlos - bis er urplötzlich das Booten verweigerte. Ich hatte deshalb mein Windows 8.1 Pro DVD
eingelegt und versucht, über die Reparaturoption - incl. Rücksetzen per Systemwiederherstellung -weiter zu kommen. Seitdem erscheint beim Booten immer die in der Überschrift aufgeführte Meldung, sodaß der
Rechner erst nach einem beliebigen Tastendruck endgültig bootet. Nachdem ich einen Zusammenhang mit
der Reihenfolge des Bootens im BIOS vermutete, habe ich dort nachgeschaut - und tatsächlich war an
erster Stelle bei "Boot Device" nicht die HDD aufgeführt, sondern "CD/DVD "-wie die Änderung zustande kommt, bleibt mir allerdings unerklärlich.
Obwohl ich danach die HDD auf die erste Stelle gesetzt habe, werde ich immer noch beim Hochfahren mit
der o.g. Aufforderung konfrontiert, sodaß ein "durchgehendes Booten" unmöglich ist.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob die neue Acronis-Version (True Image) - wie per Google u.a.
angedeutet wird- verantwortlich ist bzw.ein anderer Fehler und was ich tun kann, um diese lästige Aufforderung zu verhindern.
Im übrigen: Ich habe Acronis TrueImage 2014 und 2015 schon einmal deinstalliert und die 2015-Version
völlig neu installiert - ohne jegliche Verbesserung. Ferner habe ich auch keine der Hilfsprogramme wie
Secure Zone o.ä. eingerichtet.
Mein System: Windows 8.1 Pro incl. aller Updates, Outpost Internet Security 9.1, AVG TuneUp 2015.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar !
Gruß
perlachbazi