• Hallo

Ich glaube ich hab mir einen Virus eingefangen.

Ich kann keine Internetverbindung aufbauen egal ob mit Internetexplorer oder Firefox

Ich kann auch keinen Viren Scanner starten(Vom USB Stick) oder ein Programm löschen auch nicht neu installieren.

Es kommt immer folgendes Fenster:

C:\Windows\system32\MyOSProtect.dll ist def oder nicht fuer Ausfuehrung unter Windows vorgesehen.

Im Fenster oben steht als Bezeichnung: SDTray-Ungueltiges Bild

Mein Pc Win7 AMD Dual Core 2,5 GHZ 2GB RAM

nur AntiVir als Virenschutz(hat bisher immer gelangt)

sonst keine besondere Software

Ich hab auch schon versucht die Datei zulöschen(mit Hilfe Starttaste Suchen) aber dann erscheint auber auch wieder dieses Fenster wie oben beschrieben.

Muss ich jetzt alles platt machen oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Ich bin fuer jeden Tipp dankbar,ich selbst komme nicht weiter.

Gruss

U.Pfaff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ist auf jeden Fall Adware drauf. Aus deiner Schilderung heraus habe ich den Verdacht, dass wir dein Problem beseitigen könnten (und woran es liegt) - ohne Internetverbimdung ist das aber evtl. zeitaufwendig. Tue erst mal das:

• Lad dir bitte von einem Rechner mit Internetkontakt von hier den AdwCleaner herunter und speicher es auf einem USB-Stick ab.
    • USB-Stick in den Rechner einstecken.
    • Starte nun die adwcleaner.exe.
    • Klicke im Hauptfenster auf "Suchen".
    • Schließe alle offenen Programme und Browser.
    • Starte die adwcleaner.exe.
    • Klicke im Hauptfenster auf "Suchen"
    • Warte bis der Scan beendet ist.
    • Klicke im Hauptfenster auf "Löschen".
    • Bestätige die erscheinenden Meldung mit OK.
    • Der Rechner wird sich neu starten.
    • Nach dem Neustart öffnet sich ein Textdokument.
    • Lade das Log AdwCleaner[S0].txt, das sich nach dem Neustart geöffnet hat, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste den Downloadlink hier im Forum.

Dann einmal melden, ob der Rechner wieder ins Internet kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!