Update von 8 auf 8.1 klappt nicht

• Hallo,

ich hatte das Netbook wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Also mit Win 8.

Automatische Updates klappt nicht. Auch manuell müsste er schon 3x 3,2 GB heruntergeladen haben, aber es tut sich nichts automatisches :(

Im Explorer unter Downloads ist nichts zu sehen.

Wo findet man die Daten die ja schon heruntergeladen sind? Und: wie aktiviert man diese?

VG 40

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Martin,

das Update von 8 auf 8.1 startest Du über den Windows Store. Du musst also den Store öffnen und dort wird Dir dann das Update angeboten. :)

Gruß
    Schwabenpfeil!

• @schwabi

Danke, aber soweit war ich ja schon 3x. Hat offenbar nicht geklappt obwohl ich automatische Updates aktiviert habe.

Unter den Downloads in dem Explorer finde ich die die Datei nicht.

Frage1 Wo schlummert der Download?

Frage2 Wie erkenne ich schnell ob ich 8.0 oder 8.1 installiert habe?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Das automatische Update hat nichts mit dem Update auf 8.1 zu tun! Du startest den Download über den Store. Das Update wird dann im Hintergrund heruntergeladen und installiert. Wenn Du jetzt den Store öffnest, wird Dir eigentlich angezeigt was er gerade macht, also ob er noch lädt, gerade installiert oder ob es einen Fehler gab.

Abgelegt wird der Download unter C:\ im Ordner $Windows.~BT. Der Ordner ist aber versteckt und muss vorher sichtbar gemacht werden.

• ist aber versteckt und muss vorher sichtbar gemacht werden.

mach mal bitte ein bischen 'Butter bei die Fische' ... sichtbar machen, aber wie?

• Den finde ich nicht

Bitte lesen und angucken:

Zitat

Sobald der Download abgeschlossen ist und die Installation startet, findet sich auf dem Windows-Laufwerk der Ordner $Windows.~BT. In diesen Ordner wandert alles, was irgendwie mit dem Upgrade auf Windows 8.1 zu tun hat. Der Ordner ist allerdings versteckt, so dass man ihn nur zu Gesicht bekommt, wenn man die Anzeige versteckter Dateien im Explorer einschaltet. Hier ist ein Screenshot dieses Ordners.

Quelle: http://www.borncity.com/blog/2013/10/2…de-gespeichert/ :idea:

• Ja, vermutlich weil der Download ja eben noch nicht abgeschlossen ist. Martin, starte doch mal den Download und lass den Store dann offen stehen. Dort siehst Du doch, wie er am laden ist, oder nicht? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du vielleicht einfach nur den Store öffnest, aber das Update nicht startest. ;) Von alleine passiert natürlich nichts. Der Download kann auch leicht 1,5 Stunden dauern.

Schau mal hier, ab dem Punkt Installationsanleitung. Update von Windows 8 auf 8.1

Wenn der Download oder die Installation scheitert, wird dort auch eine Fehlermeldung angezeigt. Wie lautet diese? Wenn Du nur schreibst "Es klappt offenbar nicht" kann ich daraus nichts ablesen und leider nichts damit anfangen.

Aber nebenbei, wenn der Ordner nun da wäre, was würdest Du damit denn überhaupt anstellen wollen???

• HOSIANNA, es ist vollbracht und Schwabi mein 'Held des Tages' DANKE!

Warum das alles über den APP STORE gehen musste und nicht simpel über 'automatische Updates' ist mir schleierhaft. Für mich wäre letzteres naheliegender.

Ich hab' jetzt auch 'ne Kerze angezündet damit nicht wieder die Probleme mit dem Netzwerk auftauchen. ;)

By the way: Man kann auch schnell beim Start erkennen ob WIN 8 oder WIN 8.1 drauf ist.... wenn beim Start neben dem Namen die SUCHE-Lupe eingeblendet ist, ist 8.1 drauf.

Wieder etwas dazu gelernt. MERCI !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!