welchen Multi Drucker ?

• Hi, brauche einen neuen Multi Drucker, Fax muss nicht sein... kann aber,

leider bin ich nicht auf dem laufenden und freue mich über ein paar Tipps/Kaufempfehlungen :)

bei A_DI Nord gibt es diesen ab DO! // HP Photosmart 5522 e-All-in-One, was haltet ihr davon?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,
    im Prinzip sind HP-Drucker schon OK. Aber lies mal hier: http://www.colorfoto.de/news/hp-photos…ck-1547288.html.
    Wenn du nicht viel druckst, reicht auch ein "Billigheimer von HP oder einer anderen Firma. Mein Enkel nutzt privat den HP Deskjet 1510: http://store.hp.com/GermanyStore/M…opt=620&sel=PRN Der ist auch sehr schnell. Es kommt aber immer darauf an welche Anforderungen du an einen Drucker stellst.
    Wichtig ist, wenn man Platz hat, sollte der Papiereinzug oben sein. Wird unten eingezogen und ausgegeben kann es zu Schwierigkeiten kommen.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (10. Dezember 2014 um 13:21)

• @ Detlef,
    was den Tintenverbrauch betrifft, hast du ja recht, aber:

Zitat

Wenn du nicht viel druckst, reicht auch ein "Billigheimer von HP!

Wer nur ab und zu etwas ausdrucken muss oder will, bei dem spielt der Tintenvebrauch die geringere Rolle! ;) Nico sollte schon noch mitteilen, wie da seine Gepflogenheiten sind. ;)

Internetter Gruß

• Ich glaube da tun sich alle Billigheimer nichts, egal von welchem Hersteller. Genau so gut könnt ich hier meinen Epson Billigheimer anpreisen. Bis auf Lexmark hab ich die bekannten Marken soweit alle durch und war eigentlich bis auf die Tintenpreise (wenn ein Satz Patronen den Anschaffungspreis eines Neudruckers übersteigt) immer zufrieden.
    Ich weiß, ist nicht wirtschaftlich, aber bei meinem Druckbedarf lohnt sich fast der Neukauf von Patronen nicht. Patronen leer, neuer Drucker her und wieder voller Garantie :spinn:
    Ok. hab letztens günstig einen Satz Patronen beim Lidel "geschossen" und dabei einmal Elektronikschrott gespart.

• Ich habe den von HP genannt, weil ich den kenne und weil der beim Enkel schon einige Zeit "rotiert". Er hatte bisher einen weitaus teureren von HP (http://www.amazon.de/Officejet-4500…x/dp/B0037IJM92), noch die ältere Version mit Einzug unten und hatte damit große Schwierigkeiten. Außerdem war der so langsam, dass man dabei einschlief. Da es ein Fehlkauf war, verschenkte er ihn weiter. Mit seinem Billigheimer ist er bisher sehr zufrieden. Schnell , saubere Ergebnisse und leicht. Da gäbe es auch einen Wireless, wenn man den braucht.

Internetter Gruß

• Nach meiner schlechten Erfahrung mit einem HP-Multifunktionsdrucker( zickte laufend herum) hatte ich mir vor Jahren einen Canon MP 450X geleistet.
    Habe den Wechsel nie bereut, das Ding läuft seit 2005 immer noch wie eine " Biene " und gibt keine Fehlermeldungen wie damals mein HP.

• Zur Richtigstellung. Ich habe nichts gegen HP die bauen gute Drucker und Plotter, das Teil in der Firma ist 1A und da stehen auch die Tinten- und Druckkopfpreise in einem vertretbaren Verhältniss.
    Um aber da auf ein vernünftiges Verhältnis zu kommen, mußt du, egal bei wem, schon etwas anlegen.
    Wichtig ist erst mal, dass man Einzelpatronen kaufen kann. Kann man zB. auch bei meinem Epson.

Vergiss es, hab gerade mal gegoogelt ob es das Teil überhaupt noch gibt. Die wollen bei Amazon mindestens 70€ für das Teil :kopfschüttel: . Hab ihn beim Saturn "damals" für unter 60€ bekommen.

• Nach meiner schlechten Erfahrung mit einem HP-Multifunktionsdrucker( zickte laufend herum) hatte ich mir vor Jahren einen Canon MP 450X geleistet.
    Habe den Wechsel nie bereut, das Ding läuft seit 2005 immer noch wie eine " Biene " und gibt keine Fehlermeldungen wie damals mein HP.

Ich glaube da wird man immer jemanden finden, der was zu jeder Marke und zu jedem einzelnen Drucker, oder was für ein Teil auch immer, etwas zu "Meckern" hat. (Beachte Meckern in Gänsefüßchen ;););) )
    Deswegen hab ich mich ja auch bei meinem ersten Thread nicht auf etwas fest gelegt.

zB Schnelligkeit: ist relativ.
    Farbwiedergabe: Fällt i.d.R. auch dann erst auf wenn du einen Vergleich hast. Und kann nach einem Patronenwechsel mit Fremdpatronen schon anders aussehen.
    Bedienbarkeit: Kommt auf den Anwender an. der eine will von hinten laden der nächste von vorne, kein offenes Papierfach usw und wenn alles stimmt, mach ich mir beim Patronenwechsel die Finger schmutzig. Hab ich aber bei meinem "Spitzendrucker :jaaaa: " noch nicht festgestellt, weil sind immer noch die ersten drin :whistling:
    usw. usw. und da ich pers. noch mit keinem Hersteller negative Erfahrung gemacht habe, bin ich für Experimente bereit und entscheide erst mal nach €/$ in dem ich mir Tests anschaue und nach Preis Drucker und Preis Tinte durchlese.

• Eben, irgendwann ist jeder fällig und ich glaube nach Mäusemilch (ca 20.000€/l) ist PC-Druckertinte (egal von welchem Hersteller) die teuerste Flüssigkeit ;) .

• Hi, ich drucke recht wenig! ca. 10 Seiten Text und 2-3 Bilder die Woche mal mehr oder weniger,

gibt es Tintenbremse auch als Freeware?

Patronen würde ich bei Ebayy kaufen, keine Originalen!

wer möchte kann mir sein Drucker Modell nennen oder Tipp für neues Modell

besten Dank
    was haltet ihr von diesen?

HP Deskjet 2540 Multifunktionsgerät

Canon PIXMA MG5550 Multifunktionsgerät

HP Officejet 4622

Brother MFC-J5910DW

• Hi, ich drucke recht wenig! ca. 10 Seiten Text und 2-3 Bilder die Woche mal mehr oder weniger,

Hi,

Ich bin mit dem Epson WorkForce WF-2510WF sehr zufrieden. Für grad mal 70€ ist das ein echt toller Drucker. Das Highlight für mich persönlich ist die WLAN Funktion.

Für den Drucker gibt es auch günstige Ersatzpatronen zu kaufen.

Meine vorherigen Drucker waren bisher allesamt von Epson und liefen immer tadellos :thumbup:

• Ich bin mit dem Epson WorkForce WF-2510WF sehr zufrieden.

Hallo Martin,
    was mich an diesem Drucker stören würde, ist die Tatsache, dass Einzug und Auswurf an der gleichen Stelle erfolgen. Ich hatte einen Drucker von HP mit demselben System und immer Schwierigkeiten mit dem Einzug. Genervt habe ich ihn verschenkt und mir von HP einen anderen geleistet, bei dem beide getrennt sind und habe so seitdem Ruhe.
    Wie sieht es da bei deinen Drucker aus?

Internetter Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!