Netwerkadapter Treiber

• Tag.
    Folgendes Problem liegt vor. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64 Bit, ich möchte jedoch die XP Version des Netzwerkadaptertreibers.
    Wie gehe ich nun vor, um diesen runterzuladen und zu installieren?
    -Qualcomm Atheros AR5BWB222 Funknetzwerkadapter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Vielen Dank, ich bitte um Entschuldigung, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich den Text wohl etwas schnell getippt habe, kommt er wohl unhöflicher vor als er gemeint ist. Wie auch immer, danke für das Willkommenheißen und die schnelle Antwort.
    Zum Treiber: Ich habe ihn gedownloadet und stoße auf einen Zip Ordner. Habe ihn zum Desktop extrahiert und über den Geräte manager versucht zu installieren. Mir wird dann allerdings angegeben der optimale Treiber sei bereits installiert. Was jetzt?
    Ich wünsche einen schönen Abend!

• Mir erschließt sich jetzt nicht der Sinn der Sache. Betriebssystem ist Windows 8.1, und da soll ein Treiber für ein total veraltetes Betriebssystem (XP) rein? Da kann ich mir schon vorstellen, daß das System die veraltete Technik nicht mag. Und ob das überhaupt funktionieren wird?

Gruß Volkmar

• Darüber hatte ich mich auch schon gewundert, Volkmar! 8O Benötigt du diesen Treiber vielleicht für ein virtuelles Windows XP? Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, dass das nötig wäre.
    Hier wäre der richtige Treiber für 8/8.1: https://www.atheros.cz/atheros-wirele…set=74&system=7
    Übrigen weiß ich, dass du Luxemburger bist! ;):D

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (6. Januar 2015 um 19:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!