eM Client

• Mail Client zum Senden und Empfangen von Mails
    eM-Client, ist ein auf Windows basierender E-Mail-Client enthält einen Kalender, speichert Kontakte und erledigt verschiedene Aufgaben. So kann man das Programm als gelungene, benutzerfreundliche Alternative zu anderen E-Mail-Clients und Kalender-Lösungen, wie Outlook, Thunderbird, The Bat u.a. sehen. Im eM-Client sind aber auch weitere Funktionen, wie Skype, RSS-Feeds und Widgets integriert.

Eigenschaften:
    * Customizable Widgets
    * RSS-Widget
    * Rechtschreibprüfung
    * Wiederkehrende Aufgaben und Veranstaltungen
    * Aufgaben-Schnittstelle
    * Kalender Synchronisierung mit Merak Mail Server
    * Kontakt-Synchronisierung mit Merak Mail Server
    * Spam-Ordner Synchronisierung
    * Quarantäne-Synchronisierung und Berichte mit Merak Mail Server
    * U3 USB-Flash-Festplatten
    * Mehrere Kalender mit Farb-Einstellungen
    * Mail-Import aus. EML (Thunderbird, Tha Bat!, Eudora)
    * Fast-Index Suche per E-Mail, Kalender und Kontakte
    * SMTP/POP3
    * IMAP4-Unterstützung sowohl on-line und off-line
    * SSL-Unterstützung für alle Protokolle
    * Content Control ermöglicht es Ihnen, Regeln zum Fang von Spam und unerwünschte E-Mails
    * Vollständige Kontakte Adressbuch-Schnittstelle
    * HTML Nur-Text-E-Mail-Format
    * E-Mail-Regeln und Filter
    * Drag-and-Drop-Anhänge
    * E-Mail-Signaturen für jedes Konto
    * Anfordern lesen Eingang
    * Kalender-Schnittstelle (Tages-, Wochen-, Monatsansicht, Listenansicht)
    * GroupDAV Unterstützung
    * Variable Layout und einstellbare Schnittstelle
    * Import aus MS Outlook und Outlook Express (E-Mails und Kontakte)
    * Drag & Drop-Anhänge
    * Automatische Online-Update-System
    * E-Mail-Sortierung (Datum, Header, Subject, Label)

Konkurrenzvergleich!

Home/Autor: E&S Software Ltd
    Lizenz: Freeware
    System: Windows
    Sprache: Deutsch, andere Sprachen
    Download: Heise Online

Meine Meinung:
    Da ich mit Softmaker Office Pro arbeite, ist dieses Programm enthalten und wird von mir auch genutzt. Ich bin von eM Client voll überzeugt. Es ersetzt Outlook vollständig und hat sogar einige Features mehr. So lohnt es sich für Sie also, die kostenlose Version zu probieren.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

8 Mal editiert, zuletzt von Guepewi (24. Januar 2020 um 08:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Guepewi,
    ich bin im Moment noch Demo-Tester von eM.
    Habe Probleme - z.B. mit den "einfachen Ordnern" und den Ordnern meiner beiden e-Mail-Accounts.
    Ich bekomme täglich ein paar Hundert Mails. Mit den "Regeln" klappt es nicht, da ich wohl die Grundlagen nicht verstehe.
    Arbeitete bislang mit Outlook und POP statt IMAP
    Können Sie helfen? Gibt es irgendwo ein Handbuch - evtl. sogar auf Deutsch? Es pressiert a bisserl. Gerne nennen Sie mir einen Preis für Telefon-Support
    Vielen Dank im Voraus für Ihre fixe (?) Antwort ;)
    Karin

• Ich nutze den eM Client auch.
    @karin6321 du schreibst das du Probleme mit den Ordnern hast, bitte beschreibe diese Probleme ein wenig ausführlicher.

Grüße
    G.J
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Notebook Lenovo Z710 / Antegros Linux (Arch)
    iPad Pro / iOS 11
    Samsung S9 + Android 8

• Hallo Karin,
    momentan kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, da ich das Tool nicht installiert habe und auch nicht mehr installieren werde. Ich G.J kann dir da weiterhelfen. Übrigens duzen wir uns in diesem Forum.
    Vielleicht hilft dir diese Anleitung auch ein wenig: http://www.janotopia.de/pdf/eM-Client.pdf

Internetter Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (25. Juni 2018 um 20:00)

• Guten Morgen !

Nutze dieses Mail-Programm auch (aber eigentlich nur, weil weit und breit kein einfach zu bedienendes gefunden wurde).
    Lästiges Problem bei eM Client: Löscht man einige Ordner, die man nicht braucht, erscheint bei jedem Start ein Hinweisfenster.
    Habe vergeblich versucht, dieses Fenster dauerhaft zu löschen, oder zu verbergen.

Auch ist die Suche nach alten gesendeten Mail o. ä. sehr umständlich u. zeitraubend. - Ich würde das Programm nicht weiter empfehlen.

Gruß, Gunther

Hörmagazine? - Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!

• Das Programm war früher mit der Office-Suite von Softmaker verknüpft, wurde dort aber durch Thunderbird ersetzt, weil es anscheinend zu viele Probleme und böse Anfragen gegeben hat. Als Nutzer von Softmaker war ich darüber froh. Heute würde ich emClient nicht mehr empfehlen.

Internetter Gruß

• Ich persönlich komme mit eM Client gut zurecht, das Löschen von IMAP-Ordnern ist immer ein heikles Thema, das war bei Outlook nicht viel besser, diese Ordner werden weiter am Server gespeichert, der Server findet aber diese Ordner beim öffnen von Client nicht und gibt eine Fehlermeldung aus.
    Den einfachen Ordner habe ich dauerhaft ausgeblendet weil man den eigentlich nicht braucht, der ist ein wenig irreführend, da werden alle Mails von allen Accounts gesammelt.

Grüße
    G.J
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Notebook Lenovo Z710 / Antegros Linux (Arch)
    iPad Pro / iOS 11
    Samsung S9 + Android 8

• Thunderbird behandelt solche Angelegenheiten wesentlich besser und ist außerdem kostenlos. Wenn du löscht, ist auch wirklich ohne Umstände gelöscht! Nur hilft diese Diskussion Karin nicht weiter! Warten wir ab, wann und ob sie sich bei dir noch meldet.

Internetter Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Guepewi (26. Juni 2018 um 09:21)

• Leider gibt es keine Spalte mit "Größe" somit kann man auch nicht nach Mailgröße sortieren. Die einzige eingeschräkte Möglichkeit ist über die "Erweiterte Suche" nach großen Mails zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!