ASUS UL50VG schaltest selbständig in Ruhemodus

• Hallo...
    Ich habe seit gut vier Jahren das Notebook ASUS UL50VG-XX035V und bin damit im Prinzip bestens zufrieden. Allerdings macht seit etwa einem Jahr der Energiesparmodus Probleme, der immer öfter selbständig in den Ruhestand runterfährt, OBWOHL für Netz- als auch Akku-Betrieb sämtliche Modi beim Energiesparplan "Höchstleistung" auf "Niemals" gestellt sind. Das Abschalten in den völligen Energiesparmodus mal nach fünf, mal nach zwei, mal nach drei Stunden, mal nach 30 Minuten ist dabei unabhängig, ob ich online bin oder nicht. Der Akku befindet sich bei Netzbetrieb immer im Gerät. Nun habe ich diesen mal entfernt, um zu sehen, was passiert.
    Insgesamt stehe ich dem Problem aber ratlos gegenüber... Haben Sie eine Erklärung - besser noch: ein Lösung?
    Das wäre supertoll!
    Vielen Dank schon jetzt :)))

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Vielleicht findest du hier ein paar Anregungen:
    http://kostnix-web.de/windows/551

Also ich für meinen Teil hätte schon lange eine saubere Neuinstallation gemacht.
    Wenn du das nicht kannst, weil DVD fehlt, du dir das nicht traust oder ähnl., kannst du auch den Auslieferungszustand wieder herstellen oder eine gespeicherte Sicherung aktivieren.

• Hallo Eisbär,
    vielen Dank für Link und wertvollen Tipp :)
    Ich werde erst einmal schauen, was Microsoft rät und mich ansonsten an den "Auslieferungszustand" wagen - natürlich nach Sicherung aller Dateien und Ordner....
    Danke nochmals und ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!