• Hallo,

ich habe ein paar eher lustige Grafiken mit Open Office erstellt die unter *.odg gespeichert sind.

3x veschickt, aber die Empfänger können die Teile nicht öffnen bevor sie nicht neue Programme installiert haben.

Ich dachte immer dass alle OpenOffice Daten locker mit allen Standardprogrammen geöffnet werden können. Offenbar eine Fehleinschätzung.

Meine erste Idee wäre z.Zt. dass man das 'Zeug' in *.jpg konvertiert.

Aber wie? Oder gibt's andere Vorschläge?

VG V40

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• LibreOffice kann odg problemlos in jpg und diverse andere Formate exportieren, bei OpenOffice sollte es ähnlich sein.

• Da wäre das Problem für V40 dann ja leicht gelöst. Das wäre etwa so ähnlich, wie das Speichern eines Dokumentes in verschiedenen Formaten. Danke!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• @gast333

DANKE so simpel wie gut Dein Tipp!

Willst Du Dich nicht hier im PPF-Dorf einbürgern lassen? Das geht ohne Probleme. So rationelle Tipps sind immer willkommen.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• @all

also ich denke das passt auch noch hierher.

Ich habe wieder neu eine Grafik gebastelt.
    Bildchen eingefügt und anschließend den Text. Ohne Probleme.
    Danach wollte ich ein weiters Bild hinzufügen.
    Es erscheint zum einen immmer im Hintergrund des Textes und zum anderem, im Gegensatz zu den anderen Fotos beim Anklicken nicht mit den grünen Eckpunkten sondern nur, je nach Klick, mit Roten oder türkisfarbenen Punkten. Es lässt sich somit nicht frei verschieben :(

Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!