Neuer PC jetzt- win 10 später

• Unser Sohn stellt sich z.Z. einen PC zusammen, den er dann demnächst auf win 10 updaten will.
    Welches Betriebssystem sollte er sich jetzt zulegen, u.a. auch unter dem Aspekt, dass es möglichst kostengünstig ausfällt.
    Sein Laptop mit win 7 wird er beibehalten. Eventl. ist auch noch von einem defekten PC (Vista oder XP) eine Benutzerlizenz da.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das wissen wir bereits, aber vielleicht wäre das ein Vorteil vom Erwerb einer aktuellen Version?

Welcher Vorteil, beziehst Du Dich jetzt auf die eventuell noch vorhandene XP/Vista-Lizenz ?
    Da gibt es keinen Vorteil.

Zitat

Wäre eine Möglichkeit win 7 zu kaufen und dann das kostenlose update auf win 10 abzuwarten, da das dann (sicher ) günstiger ist als win 8?

Kauft euch Windows 7 für 28 € ( bei Bedarf kann ich einen seriösen Verkäufer per PN mitteilen ), dann steht einem kostenlosen Upgrade auf Win 10 nichts im Wege.

• Da wäre ich aber mehr als vorsichtig, Lizenz gebraucht und kommt per Email ! :ohnein:

Zitat

Lizenznummer per E-Mail
    - Zustand: gebraucht

Beispiel: http://www.rakuten.de/produkt/micros…1152708106.html

Eigene Erfahrung: bei meinem Schwager war ein OEM-Key ( von Dell ) bei Microsoft gesperrt, weder Aktivierung während der Installation noch telefonische Aktivierung funktionierten.

• Ich habe selbst bei Rakuten eine SB-Version Windows 7 Prof gekauft.
    Der Key kommt immer per Email.
    Man muss ja auch nicht die Version nehmen, wo bereits gebraucht drauf steht.
    Es gibt genügend andere für weniger als 25 €.

• Also wenn nur der Lizenzschlüssel verkauft wird, sollte man immer sehr vorsichtig sein! Ich kenne aus dem Bekanntenkreis Leute, die zwar einen Key bekommen haben, dieser dann aber ungültig war bzw. laut Microsoft bereits in Verwendung ist. Auf die Bewertungen eines Shops kann man such leider auch nicht einfach so verlassen. Am Ende muss man einfach selbst wissen ob man das Risiko eingehen möchte. Bei ~ 30-35 Euro kann man einen Verlust vielleicht noch verkraften.

schnullibulli: Ja, die preiswerteste Variante wäre es also, sich ein Windows 7 zu kaufen und darüber später das Upgrade auf Windows 10 durchzuführen.

• Es muss halt beim Angebot dabeistehen, ob eine DVD mitgeliefert wird, oder ob man nur den Lizensschlüssel kauft. Kauft man nur den Lizensschlüssel, bezahlt man halt deutlich weniger. Bei Softwarebilliger.de kostet z.B. Windows 7 Home Premium 32-Bit 33,33 Euro, mit DVD und Key. Unter Eisbärs Link wird das schon für 20 Euro angeboten. Aber eben nur der Key. Wenn dann am Ende wirklich alles klappt, kann man sich natürlich über das Schnäppchen freuen. :)

• Ich gebe zu, dass ich damals etwa 1 Woche gezögert habe, bevor ich den Kauf getätigt hatte.
    Einfach deshalb, weil es Vorkasse war und ich die Seriösität bezweifelte.
    Aber ständiges Nachsehen, ob der Preis stabil ist, hat mich dann doch vom Kauf überzeugt.
    Die Aktivierung war kein Problem.

Der Arbeitsspeicher ist bei einer 32er Version nur zu 3,5 GB nutzbar. Mehr also mehr als 4 GB eingebaut hat, nutzt nur max. 3,5 GB.
    Die Updatefrage wird dir heute noch keiner beantworten können.

• Einfach deshalb, weil es Vorkasse war und ich die Seriösität bezweifelte.

Gab´s kein PayPal als Zahlungsmethode ?
    Ich bezahle nur noch damit, im Fall der Fälle gibt´s die Kohle zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!