Hallo Leute,
da wahrscheinlich alle Facebooker über die neuen AGBs ab heute Bescheid wissen, muss ich darauf nicht noch mal im Einzelnen eingehen.
Mich interessiert vielmehr, wie man Facebook austricksen kann, damit der Datensammelwut etwas Einhalt geboten wird.
Reicht es, wenn man am Windows PC einen Gastaccount anlegt, den man ausschließlich für Facebook nutzt, also browsertechnisch? Es dürften doch eigentlich über den Gastaccount im Browser keine weiteren Seiten in der Chronik auftauchen, wenn man diesen nur für Facebook nutzt?
Also, Facebook bestimmt nicht mein Leben, aber es wäre schade, da ich viel Familie im Ausland habe und mich nur aus diesem Grund noch nicht abgemeldet habe.
Für meine technische Unwissenheit in diesem Bereich möchte ich mich schon vorab entschuldigen und bitte daher alle von den Besserwissern eventuell geplante sarkastische Bemerkungen zu schlucken. Danke. :s2: Alle informativen Antworten sind mir absolut willkommen. Danke auch dafür im Voraus.
Edit: Ok, mir ist auch klar, dass dennoch Daten über den PC oder installierter Software gesammelt werden können und Facebook das Augenmerk auch eher auf die Smartphone-"Infos" gelegt hat. Nein, ich nutze keine Facebook-App mehr aufm Phone.