Kostenlose Lieferung bei Ebay

• Hallo,

ich habe vor kurzem bei Ebay etwas verkauft und "Kostenlose Lieferung" eingestellt. Der Artikel wurde als DHL Paket verschickt, also für 7 Euro. Nun hat Ebay mir die Abrechnung mit 10% vom VK ausgestellt. Finde ich zwar etwas hoch, aber sie sollen es haben. Doch hätte ich dazu gerne noch etwas geklärt.

Hat Ebay nun von den 7 Euro für die DHL Lieferung auch 10% berechnet?
    Werde ich also mit 10% bestraft, das ich den Versand übenommen habe?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Michi,

ganz einfache Rechnung: wenn du die Versandkosten im Artikelpreis hast ( kostenloser Versand ), dann hat eBay auch davon Provision kassiert.
    Machst den Artikel billiger + Versandkosten, dann zahlst du auch weniger an eBay.

• Das ist mir bekannt und bewußt.
    Bei der Übernahme der Versandkosten durch den Käufer werden die Versandkosten extra aufgeführt und nicht zum VK gerechnet. Warum ist das dann nicht auch, wenn der Verkäufer die Versandkosten übernimmt? Das verstehe ich nicht!

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• ....weil eBay keine Versandkosten aus dem Endbetrag heraus rechnen kann, da jeder individuell verpacken und mit unterschiedlichen Unternehmen versenden kann.
    Das wäre denen zu aufwendig. Es müsste dann zumindest eine Option geben, wo man die Versandkosten eintragen könnte, welche sich im Endpreis "verstecken".
    Doch damit könnte auch Schindluder getrieben werden.

• Das verstehe ich nicht!
    Der Verkäufer stellt doch jetzt auch die Kosten für den Versand ein, wenn der Käufer die extra bezahlen muss. Es wäre doch ein leichtes, wenn der Verkäufer die Versandoption auswählt und einfach nur durch einen Haken angiebt, wer am Ende diesen Teil übernimmt.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!