EVGA GTX 760 SC Temperatur

• Hallo.
    Ich habe eine Frage zu der EVGA GTX 760 SC 2GB!
    Die Karte wird unter Last (Battelfield 3 z.B.) bis zu 83C° heiß. Ist das nicht ein bisschen viel? :D
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass sich die Karte beim Boost bis auf 1254 MHz hochtaktet, normal soll sie ja beim Boost nur 1137 MHz machen. Schätze mal ich habe einen guten Chip erwischt! :thumbup:

Aber die Temps könnten geringer sein, oder was sagt ihr dazu?

M.F.G. Bengel :sieg:

|Asus M4A89GTD Pro/USB 3.0|AMD x6 1055T @4,0 GHz|Scythe Ninja 3 Rev.B|G.Skill Ripjaws 1600 MHz CL10|EVGA GTX 760 SC ACX 2GB|500 GB WD Blue|BeQuiet Straight Power E7-CM 680 Watt|

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    ich denke das ist normal.
    Bei meiner GTX 780Ti komme ich max. auch auf denselben Wert (83 Grad).
    Z.b. bei Far Cry 4 oder Watch Dogs.
    Wenn ich die Lüfter manuell auf eine höhere Drehzahl (80%) stelle wird beim spielen max. ca. 75 grad erreicht (ASUS Tweak).
    Gruß

• Hm, die Karte drosselt aber ab 80C° den Takt.
    Habe mal in einem Test gesehen das sie dort unter Last gerade mal 75C° warm wird.
    Soll ich mir mal die Backplate kaufen für die EVGA GTX 760?
    Kann dann auch mal den Kühler abnehmen, mag ja sein das was mit der Paste nicht stimmt!?
    Hatte nämlich mal ein Bild gesehen, wo die Paste echt mies aufgetragen war! :roll:

Kann ich für die Grafikkarte meine MX-4 Paste nehmen, die ich auch für die CPU genommen habe?

|Asus M4A89GTD Pro/USB 3.0|AMD x6 1055T @4,0 GHz|Scythe Ninja 3 Rev.B|G.Skill Ripjaws 1600 MHz CL10|EVGA GTX 760 SC ACX 2GB|500 GB WD Blue|BeQuiet Straight Power E7-CM 680 Watt|

• Hallo,
    ich persönlich halte nichts von solchen Eingriffen. Aber wenn Du versiert bist, dann nur zu!
    Wenn Du mit einem Programm die Lüfterdrehzahl manuell erhöhst, sollte die Grafikkarte unter 80 Grad bleiben.
    Ausserdem wenn die Grafikkarte runtertaktet, merkt man das wirklich beim spielen?
    Wenn man dadurch 5-10 Frames weniger hat dürfte sich das kaum oder gar nicht auf die Spielperformance auswirken.
    Auch bin ich der Meinung wenn Du die Taktfrequenz von 1137 auf 1254 MHz hochgeschraubt hast, sollte der Effekt nicht allzu groß sein, oder liege ich falsch?
    Gruß

• Der Takt macht schon was aus. Aber ich habe sie nicht übertaktet, das macht sie von ganz alleine! :8o:
    Werde mal mit dem Afterburner die Lüfterkurve anders regeln.
    Danke schonmal für die Antworten! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!