Hallo,
Ich habe bisher immer Manuell defragmentiert, erst Analysiert, je nach dem wenn es Ü 8% war, defragmentiert.
Wie ist das aber wenn ich die defrag. Plane, also dann gar nichts mehr machen muss, dann reagiert ja Windows selbst, ob es nötig ist oder nicht, richtig?? (Das war Frage 1)
Frage 2:
Was ist wenn ich z.B für Sonntags ab 8 Uhr morgens Plane. Nehmen wir an, es wäre notwendig, aber ich benutze den Laptop nebenher, z.B ein Video anschauen, Youtube, surfen, downloaden, Game zocken, gibt es da nicht Konflikte??
Und wenn es heißt, im Leerlauf! defragmentiert dann Windows, aber wenn ich aktiv den Laptop benutze nicht, was ist wenn ich dauernd aber am Laptop arbeite, dann defragmentiert er ja gar nicht.
Vielleicht könnte mir das jemand erklären wie das funktioniert und ob es sinnvoll ist, wenn ich es Plane und Windows sich immer selbst drum kümmern soll.
PS:
Fast vergessen, wenn Windows automatisch defragmentiert, wird irgendwo eine Info, ein Log o.ä hinterlegt wo ich sehe ob defragmentiert wurde oder nicht? - Ich hatte wirklich, kaum zu glauben, noch nie eine Planung laufen. ![]()
Grüße und morgen einen schönen Sonntag. ![]()