Fehlende Anzeige in der XProfan-Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also bei mir sind sie da.
    Hilfe ist vom 5.6.2013.

Evtl. haste was bei Windows verstellt oder
    bekommst du überhaupt bei anderen Sachen
    Icons angezeigt ?

Wir sind die XProfaner.

Sie werden von uns assimiliert.

Widerstand ist zwecklos!

Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen

den unseren hinzufügen.

• Das ist ja das Komische...
    Kein Problem beim CREATE...
    oder USEICON
    Hab mir jetzt selbst einen kleinen Code geschrieben, mit dem ich alle XProfan-Icons anzeigen und drucken kann.
    [Blockierte Grafik: http://s28.postimg.org/4gu35nr4d/xprofan_icons.jpg]
    Wird alles einwandfrei gemacht.
    Das BS ist geblieben
    Habe ein neues Mainboard und eine neue CPU im PC
    Die Grafik-Karte ist die gleiche wie vorher.
    Das soll ein Mensch begreifen 8O

• Und was hat das Programm mit der Hilfe zu tun ;) Die Icons, die in der Hilfe angezeigt werden, sind doch nicht die, die in der Runtime enthalten sind. Die Bilder sind natürlich in der Hilfedatei vorhanden, sonst würde nicht der Platzhalter angezeigt. Es stimmt nur was mit der Anzeige der Hilfe nicht.
    Ein paar Möglichkeiten, wodurch es zu Problemen mit der Hilfeanzeige kommen kann wären:
    1. Rechtsklick auf die CHM-Datei und "Eigenschaften"
    Falls dort rechts unten ein Button "Zulassen" angezeigt wird, diesen anklicken. Vermute ich mal nicht, denn dann wird im Regelfalle im rechten Fenster garnichts angezeigt.
    2. Internetoptionen, dort im Reiter "Erweitert" runter rollen bis zu "Multimedia" und drauf achten, daß dort auch "Bilder anzeigen" aktiv ist. Könnte bei Dir als Chrome-User durchaus möglich sein. Ein IE-User hätte da schon Hilfe gebrüllt, wenn Seiten nicht richtig angezeigt werden.

Gruß Volkmar

• Volkmar
    Die fehlerhafte Anzeige wird doch nicht in einem Web-Browser gezeigt, sondern in einer XProfan-Anzeigebox
    Ich vermute, ich habe eine falsch Hilfe-Datei. Hier sind nur Platzhalter für 21 Icons
    Es sind aber 22 vorhanden. Eine Aktualisierung auf der XProfan-Seite ergab keine Änderung.
    Die Hilfe-Datei ist vom 1. 6. 2013
    H. Brill schreibt aber, dass seine Hilfe vom 5. 6. 2013 ist.
    Wo bekomme ich die Version her ?

• Du meinst aber schon die Profan-Hilfedatei? Das ist eine CHM-Datei: CHM (Compiled HTML Help, auch Compressed HTML Help oder Compiled Help Module(s)). Die wird nicht in Profan angezeigt, sondern in der Windows-Hilfe. Und das ist ein Dateibetrachter für dieses spezielle HTML-Format, der übrigens auch als Browser fungiert, wenn die Hilfe nicht lokal sondern im WEB verfübar ist.
    Daß die Windows-Hilfe aus Profan heraus aufgerufen wird, macht daraus noch kein Profan-Fenster. Gegenprobe, was passiert, wenn Du die PROFAN.CHM per Doppelklick im Explorer aufrufst? Ich mache jede Wette, die Anzeige ist genau so, als wenn Du die Hilfe aus Profan heraus aufrufst. Hier werden Dir auch die Icons fehlen.
    Meine Hilfe ist übrigens vom 24.6.2013 und hat auch 21 Icons, die auch angezeigt werden.

Gruß Volkmar

• Volkmar
    Was eine CHM-Datei ist, weiß ich selbst und die XProfan-Hilfe wird auch mit Doppelklick nicht richtig gezeigt.
    Habe jetzt festgestellt, dass überhaupt keine Icons in der Hilfe gezeigt werden. Nur Platzhalter !
    Die XProfan-Hilfe gab es auch als HLP-Datei und die zeigt die Icons an (allerdings ist der Inhalt veraltet)
    Irgendwie ist in der Einstellung was "verrutscht", aber was ?

Meine Hilfe ist übrigens vom 24.6.2013 und hat auch 21 Icons, die auch angezeigt werden.
    Kannst du mir die als ZIP-Datei schicken ?
    EMail-Adresse steht auf meiner HP

Einmal editiert, zuletzt von horst_ (27. Februar 2015 um 08:24)

• Volkmar
    Danke ist angekommen.
    Ist genau die gleiche CHM-Datei, die ich habe und wird in XProfan und mit Doppelklick auf die Datei auch nur mit Platzhaltern angezeigt.
    Habe den Grafikkarten-Treiber aktualisiert, keine Wirkung.
    Mein Verdacht ist das neue Mainboard.
    ASRock 970 EXtreme3
    Vielleicht klappt da was nicht 100%-tig
    Komme ich aber noch hinter ;)
    Danke für deine Mühe !

• @Gaststar
    Starte immer als Admin ohne Passwort.
    Der PC wird allein von mir genutzt, es gibt keine anderen Benutzer

• vielleicht hilft das :

Wir sind die XProfaner.

Widerstand ist zwecklos!

den unseren hinzufügen.

• Das Problem scheint bekannt zu sein, wenn
    man etwas googelt. Hat wahrscheinlich mit
    einem Update des IE 10 zu tun.

Funktioniert es denn, wenn du dich mit
    einem anderen Konto anmeldest (z.B. als Gast) ?

Vielleicht kannst du mit diesem Tool etwas
    erreichen : http://www.helpandmanual.com/products_hhreg.html

Das schaltet solche Sachen in der Reg frei.

Wir sind die XProfaner.

Widerstand ist zwecklos!

den unseren hinzufügen.

• @H. Brill
    Habe selbst gegoogelt und komme zum gleichen Ergebnis. Es liegt am IE ab der Version 10.00 (ich habe schon 11.00)
    Das Tool, welches du hier vorstellst, habe ich auch schon getestet: Keine Besserung !
    Im Grunde ist es ja auch nicht weiter schlimm. Im compilierten XProfan-Programm sind die Icons ja und werden angezeigt.
    Dass mir das in der Hilfe aufgefallen ist, war reiner Zufall und ein 100%-perfektes System wäre ja stinklangweilig. :)

Gehe ich halt abends ins Bett mit der Frage:
    "Wo sind die XProfan-Icons ?" oder "Wohin entschwindet der Socken in der Waschmaschine ?"
    Gibt es "schwarze Löcher" in XProfan und in den Waschmaschinen ?
    Das sind Probleme mit denen man heutzutage leben muss ! :s2:

• Das ist ja bekannt, daß Waschmaschinen Socken fressen. :grinz:
    Nee, im Ernst,
    es kommt manchmal auch vor, daß bei Neuinstallation
    oder Update ein Benutzerkonto zerschossen wird. Das
    kann dann auch zu so einem Problem führen.

Ist im IE auch unter Internetoptionen - Erweitert der Haken
    an 'Bilder anzeigen' gesetzt ? Wenn ich diesen Haken rausnehme,
    werden bei mir in der Hilfe auch keine Icons mehr angezeigt.

Irgendwie muß das doch rauszukriegen sein.

Wir sind die XProfaner.

Widerstand ist zwecklos!

den unseren hinzufügen.

• @H. Brill
    Auch das Häkchen ist gesetzt.
    Neuinstallation wurde schon lange nicht gemacht (mit dem neuem Mainboard und der neuen CPU lief Windows-7 sofort)
    Ein zusätzliches Benutzerkonto habe ich noch nie neben dem Administrator-Konto eingerichtet.
    Es ist, wie es ja auch im Netz bei manchen Antworten steht, ein Problem des IE
    Aber ich kann damit leben ;)
    Danke für dein Interesse !

• Bei Anzeigeproblemen mit einer CHM ist meist ein ADS schuld, der die CHM als "aus dem Netz geladen" kennzeichnet.
    Bestimmten Anzeioptionen fallen dann den Sicherheitseinstellungen von Windows zum Opfer.

• CHM auf ADS kontrollieren.
    • Wenn vorhanden, angehängten ADS löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!