Windows 10 Testversion

• Ich hatte auf meinem Netbook Windows 10 installiert (Update von Win 7 Starter). Danach war alles soweit OK, aber ich hatte keinen Ton. Lautstärkeregelung funktionierte nicht, als ob nach der Win 10 Installation der Lautsprecher zwangsläufig stummgeschaltet worden war. Nach vielen vergeblichen Bemühungen deinstallierte ich Win 10 wieder und ging auf die Vorgängerversion Win 7. Jetzt ist alles wieder OK.

Woran könnte es bei Win 10 liegen? Weiß jemand?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Woran könnte es bei Win 10 liegen? Weiß jemand?

Es ist eben noch eine Vorab-Version (Preview)!

Zitat

Konkret ist in Microsofts Windows 10 Forum davon die Rede, dass bei manchen Nutzern die Wiedergabe von Tönen nicht mehr funktioniert, nachdem sie Anfangs in Verbindung mit den ab Werk enthaltenen Standard-Treibern noch genutzt werden konnte. Eine erneute Installation der jeweiligen Sound-Treiber scheint keinerlei Abhilfe schaffen zu können, so dass derzeit keine echte Lösung für die Probleme existiert.

Quelle und mehr Infos: http://winfuture.de/news,85547.html

P.S.

Zitat

Ich hatte auf meinem Netbook Windows 10 installiert (Update von Win 7 Starter).

Auf meinem Netbook läuft auch Win7-Starter, allerdings sehr behäbig.
    Ist Windows 10 für die schwache Hardware überhaupt geeignet ?

• Fehlende Treiber? Nicht kompatibler Audio Chip? Da es offiziell keine Treiber für Windows 10 gibt, und Windows 10 immer noch im Betastatium ist, erfolgt die Nutzung, und Verwendung auch auf eigene Gefahr. Dementsprechend kann auch mal was nicht funktionieren.

• Tja, ... Betas sind halt etwas eigen :D Und immer mit etwas Vorsicht zu genießen.

Man könnte allerdings mal Versuchen einen Windows 7/ 8/ 8.1 Soundtreiber unter zu jubeln. Allerdings verspreche ich mir davon nicht viel. Und die Gefahr ist da, dass nachher noch weniger funktioniert. Und mit einfach anklicken und installieren wird es wohl auch nicht gehen. So das man im Gerätemanager den Treiber manuell einbindet. Dies wäre mir aber wie gesagt den Aufwand nicht wert.

• Dies wäre mir aber wie gesagt den Aufwand nicht wert.

Da hast du natürlich vollkommen recht, zumal meine Zehner eh virtuell läuft. Ich werde mein System doch nicht mit einer Beta versauen und unnötig Aufwand betreiben, d.h. partitionieren und die Beta real installieren.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• In Virtual Box von Oracel, wo ich die Version 4.3.22 gerade am laufen habe, hab ich Windows 10 Pro Technical Preview Build 9926 mit Ton laufen. Als Controller ist ein Intel HD Audio eingestellt. Und als Host Treiber den Windows DirectSound. Funktioniert einwandfrei, habe Stereoton, und kann diesen normal in den Windows 10 Soundeinstellungen verwalten.

• Das kann ich von meiner Seite bestätigen, obwohl ich den VMware Player einsetze. Die Soundfunktionen bei Windows 10 Pro Technical Preview Build 9926 sind einwandfrei. :top:

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!